CenterParcs, wundervolle Weihnachten

McDonalds vergibt einen der längsten Sponsoringverträge Deutschlands an den SC Chemnitz von 1892

Sponsoring

Lesedauer 1 Minute, 57 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/24257/1231614.html
McDonalds vergibt einen der längsten Sponsoringverträge Deutschlands an den SC Chemnitz von 1892
Foto: McDonald’s

Im Rahmen eines Videowettbewerbs der Aktion »#50FOR50« von McDonalds konnten sich Sportvereine aus ganz Deutschland um einen der längsten Sponsoringverträge Deutschlands bewerben. Unter den besten 50 Videos sind Vereine aus 13 Bundesländern mit mehr als 20 verschiedenen Sportarten vertreten. Aus den Top 50 hat die vierköpfige Jury – bestehend aus Felix Neureuther, Ruth Hofmann und Kristina Vogel sowie Christoph »Icke« Dommisch – die Plätze Eins bis Fünf ausgewählt. Felix Neureuther, Juryvorsitzender der Aktion »#50FOR50«, zeigt sich begeistert von den Einsendungen: »Wir hatten im Kreis der Juroren jeder unsere Favoriten. Es gab so viele bemerkenswerte, kreative und aufwendig produzierte Bewerbungen. Am Ende haben wir uns für den SC Chemnitz entschieden, weil wir als Jury von der Umsetzung der Aufgabe und der Einbindung der Mitglieder des Vereins begeistert waren.«

Einer der längsten Sponsoringverträge Deutschlands

Seit einem halben Jahrhundert fördert McDonalds Deutschland gemeinsam mit seinen Franchise-Nehmern:innen den Sport, ob auf der großen oder kleinen Bühne. In diesem Jahr umso mehr: Durch die Corona-Krise sind viele regionale Amateursportvereine in Schieflage geraten. Anlässlich des 50. Geburtstages von McDonald’s Deutschland vergibt das Unternehmen daher einen der längsten Sponsoringverträge Deutschlands, um ein Zeichen für den Amateursport zu setzen und nachhaltig Unterstützung zu leisten. Sportler:innen wurden aufgerufen, sich bis Ende Juni mit einem Video unter dem Motto »give 50« stellvertretend für ihren Verein zu bewerben.

Vereinssport wichtig für die Gesellschaft

Gewonnen hat der SC Chemnitz von 1892 (Schwimmen). Den Platz Zwei belegt der Seniorenclub Oer-Erkenschwick (Mehrspartenverein) und Platz Drei der Erste ASC Frankfurt (Oder) Red Cocks (Mehrspartenverein). Der Familienverein TSV Stuttgart-Rohr (Fußball) wurde auf Platz Vier gewählt, gefolgt von dem TSV 1909 Gersthofen (Leichtathletik) auf Platz Fünf. Heike Oelsner, Geschäftsführerin des Schwimm-Club Chemnitz von 1892 ist natürlich begeistert: »Wir sind sehr glücklich, einen Sponsor für so eine lange Zeit gewonnen zu haben. Leider haben wir einige Sponsoren und auch Mitglieder durch die Pandemie nicht mehr halten können. Dabei ist der Vereinssport gerade jetzt so wichtig für die Gesellschaft. Vor allem auch das Schwimmen – bevor eine Generation von Nichtschwimmern entsteht.«

»Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion ein starkes und sichtbares Zeichen für das deutsche Vereinsleben setzen können«, sagt Markus Weiß, stellvertretender Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland. »Der Vereinssport in Deutschland steht genau wie unsere Marke für Gemeinschaft, Integration, Inklusion und Vielfalt. Genau diese Arbeit wollen wir unterstützen.« Mit der Aktion fördert McDonald’s Deutschland in seinem Jubiläumsjahr gemeinsam mit seinen Franchise-Nehmer zudem das Vereinsleben der weiteren 49 Vereine.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Jugendamt Kreis Gütersloh, Folder für Vertretungskräfte in der Kindertagespflege

Um die Einführung des modifizierten Vertretungssystems in der Kindertagespflege voranzutreiben, hat die Abteilung Jugend einen neuen Folder erstellt mehr …
Auf 35 Wanderwegen den Kreis Gütersloh entdecken, Wanderkarte neu aufgelegt

Über die Ausläufer des Teutoburger Waldes, entlang der Ems, durch den Versmolder Bruch, von Kloster zu Kloster, oder durch historische Altstädte – im Kreis Gütersloh gibt es zahlreiche Wanderstrecken zu entdecken mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD