Ben Kolumno im Juni 2021, ein kleiner Aufschwung

Es steht uns ja anscheinend ein halbwegs »normaler« Sommer bevor. Die um ein Jahr verschobene Fußball EM läuft auf Hochtouren und das sogar mit Zuschauern. Die Stadionbilder aus Ungarn mit rund 60.000 Fans waren aber schon noch ein wenig befremdlich, oder? Wie lange hat man das nicht mehr gesehen! Hier in Deutschland kann ich mir das irgendwie noch nicht so ganz vorstellen und ich fürchte, dass es auch noch ein Weilchen dauern wird. Während eines Spaziergangs durch unsere Innenstadt erkennt man aber endlich wieder glückliche Menschen, die ihren Kaffee auf einem gemütlichen Plätzchen in der Sonne genießen. Und das Beste daran: Es ist kein Kaffee, den man sich von Zuhause in einem To Go Becher mitgenommen hat. Endlich entspannt sich also die schwierige Situation unzähliger Gastronomiebetriebe. Natürlich sind wir hier noch weit von einem normalen Zustand entfernt, aber es geht Schritt für Schritt vorwärts und das sind verdammt gute Nachrichten. Ich freue mich riesig für alle #Gastronomen und ihre #Mitarbeiter, Servicekräfte, Köche und alle anderen – ihr habt uns unglaublich gefehlt! Hoffen wir mal gemeinsam, dass es so weitergeht, viele weitere Branchen Erleichterung erfahren und langsam zurück in das normale Leben finden. Eine Sache hat sich übrigens auch während der Corona-Pandemie nicht verändert. Denn: Unser Magazin wird, wie jedes Jahr in der Sommerferienzeit, eine kleine Pause einlegen. Die nächste Ausgabe erscheint also erst wieder am 20. August 2021. Ich wünsche all unseren treuen Leserinnen und Lesern eine schöne Sommerzeit und ganz viel Erholung auf Balkonien oder im Feriendomizil. Bis ganz bald und alles Gute!

Â