Eigentlich wollten die Kinder aus dem Sankt-Elisabeth-Kindergarten die Bewohner des Kursana-Domizils Gütersloh mit Frühlingsliedern erfreuen. Aber im Foyer wartete auf die Kleinen vorher eine besondere Ãœberraschung – frisch geschlüpfte Küken. Diese Idee kam bei den Bewohnern des Kursana-Domizils Gütersloh besonders gut an. Wohnbereichsleiter Viktor Ginter hatte nämlich im Foyer des Hauses einen Brutkasten mit 14 Eiern aufgestellt. Gespannt konnten die Senioren beobachten, wie innerhalb von 24 Stunden die Küken aus den Eiern schlüpften. Viktor Ginter ist in Sachen »Federvieh« Experte. Er züchtet in seiner Freizeit Hühner und präsentiert sie auch auf Ausstellungen. Im Kursana Domizil schlüpften nun Küken der Rassen »Ohiki« und »Zwerg-Hamburger«. Vier Tage lang waren sie noch zu besichtigen. Doch nicht nur die Senioren konnten sich am Hühner-Nachwuchs erfreuen. Für die Kinder aus dem St. Elisabeth Kindergarten waren die Küken eine besondere Ãœberraschung. Eigentlich waren die Kinder gekommen, um Frühlingsliedern für die Senioren zu singen. Die putzigen Küken aus dem Brutkasten waren für die »Küken« aus dem Sankt-Elisabeth-Kindergarten aber zusätzlich eine Riesenattraktion. Sogar vorsichtiges Anfassen war erlaubt. Mit viel Elan erfreuten der Kinder-Chor anschließend beim Frühlingssingen die Senioren des Kursana Domizils. So zauberten kleine Küken und große Küken den Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht.