Gütersloh ist mehr New York als es nicht New York ist

Gütersloh, 15. Dezember 2023

Doch. Gütersloh ist mehr New York als es nicht New York ist. Es ist sogar New Yorker als New York (Newer York als New York).

  1. The city never sleeps (auch wegen der Latüchtendiskussion)

  2. If you can make it there (here), you can make it anywhere

  3. Gegen den #Dreiecksplatz ist der Times Square ein #Cremeschnittchen

  4. Der beste #Weihnachtsbaum der Welt steht nicht beim Rockefeller Center, sondern auf dem Gütsler #Weihnachtsmarkt

  5. Was ist der Hudson schon im Vergleich zur #Dalke? Ganz zu schweigen vom #Dalkehafen!

  6. Die #Freiheitsstatue wird ein müder Abklatsch des Hans Hermannsdenkmals auf dem Dreiecksplatz sein

  7. In Gütersloh gibt es ein (ehemaliges) Karstadt Kaufhaus. In New York nicht.

  8. #New #York hat die Yankees – Gütersloh hat den #FCG

  9. Die Gütersloher U Bahn ist noch in Planung … das spricht für Gütersloh

  10. Es gibt ein albernes Lied (»New York, New York«) – in Gütersloh gibt es keine albernen Lieder wie »Gütersloh, Gütersloh«, sondern vernünftige Lieder (»Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh« von der Thommie Bayer Band, »All die armen Menschen« von Fraktus, »Gütersloh« von Krüger). Wenn New York so toll ist, warum kommt der letzte Cowboy dann nicht aus New York? Und warum hat Krüger dann nicht über New York gesungen?