Klitzekleiner Riese, Kia Picanto 2004

  • Frecht, flott und vielseitig wie ein Van – der neue Kia Picanto bietet das größte Raumangebot seiner Klasse

Gütersloh, Mai 2003

Ob #Großstadt oder #Autobahn – dieser klitzekleine #Riesenflitzer fühlt sich einfach überall zu Hause. Sein Look kommt frech und sympathisch daher und sorgt nicht nur im »Vorbeifahren« für staunende Gesichter. Sportlich und dynamisch steht er da, wirkt vom ersten Moment an einladend und macht neugierig auf mehr. Keine Frage, der neue #Kia #Picanto findet den Weg in die Herzen mindestens so flott, wie er unterwegs ist. Anzugsstark und sparsam saust er von A nach B. Und so ist er an der Tankstelle immer für das eine oder andere Lächeln gut, wenn es ans Bezahlen geht. Ganz klar, der neue Kia Picanto hat einen ganz eigenen Stil und das Zeug zum #Trendsetter.

Zahlreiche Ablagefächer lassen einem Chaos im Innenraum keine Chance. Hier findet alles Platz, was einen sucht. Immerhin verfügt der Kia Picanto über den größten Innenraum seiner Klasse. Frontund Seitenairbags, Gurtstraffer vorn, #ABS, Seitenaufprallschutz und vieles mehr sind nur einige Merkmale, die zeigen, daß der Schutz der Insassen ganz besonders groß geschrieben wird.

So kommt der Kia Picanto auch von innen so sympathisch daher, wie von außen bereits zu erahnen ist. Das Innenraumdesign des Picanto wurde speziell auf die Wünsche von Kleinwagenkäufern in Europa abgestimmt. Klare Linien und Flächen sorgen dafür, daß der Innenraum zeitlos frisch und modern wirkt. Die zweifarbige Innenausstattung – dunkel im oberen Teil, hell im unteren – betont die Geräumigkeit und ergibt zusammen mit den Stoffbezügen das stilvolle, komfortable Ambiente für ein entspanntes #Fahrerlebnis.

Ebenso frisch wie das Design ist auch die Farbauswahl des Picanto: Schneeweiß, Galaxyschwarzmetallic, Copper Orangemetallic, Scarlet Rot, Platinsilbermetallic, Sambagrünmetallic, Diamantblaumetallic und Kobaltblaumetallic – 8 trendige Farben, die das frische freche Design des klitzekleinen #Riesen optisch unterstreichen …