Gütersloh: Neue #Brücke »Im Füchtei« fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben

Gütersloh, 27. Juni 2023

Fußgänger, Jogger und Fahrradfahrer wird es besonders freuen: Die neue Brücke »Im Füchtei« ist fertig und ab jetzt offiziell wieder freigegeben. Einem Ausflug entlang der #Dalke über den Paul Westerfrölke Weg steht bei gutem #Wetter keine Baustelle mehr im Weg. Am Dienstagmorgen, 27. Juni 2023, hat die förmliche Abnahme des 1ß Meter langen Bauwerks über die Dalke stattgefunden. Ende Januar war der Bereich für den Verkehr voll gesperrt worden, um die alte Brücke – nach 60 Jahren – an gleicher Stelle zu ersetzen. Nun prangt an der neuen Brücke von Weitem der Jahresstein mit der Zahl »2023«. Sie ist jetzt den heutigen Lastanforderungen der landwirtschaftlichen Fahrzeuge und des Zulieferverkehrs zur #Kläranlage gewachsen. Die Bauarbeiten haben reibungslos funktioniert und lagen voll im Zeitplan. Die Stadt investierte gut 550.000 Euro in den #Neubau.