FC Gütersloh, der #FCG legt #Ticketpreise für die Regionalliga fest und startet Dauerkarten Onlineverkauf

Gütersloh, 19. Juni 2023

Nachdem nun mit dem Aufstieg des FC Wegberg Beeck und der Lizenzerteilung für den 1. FC Düren feststeht, dass wir in der Regionalliga 17 Heimspiele haben werden, starten wir den #Onlineverkauf der #Dauerkarten. Die digitalen Dauerkarten sind hier erhältlich. Wir empfehlen für die komfortable Handhabung die kostenlose VT Fansports #App. Bezahlt werden können die Dauerkarten per Kreditkarte, Giropay oder Banküberweisung.

Die Eintrittspreise für den #Heidewald werden in der kommenden #Regionalliga Spielzeit moderat erhöht. So kostet die Stehplatzkarte zukünftig 10 statt 8 Euro und die ermäßigte Karte 8 statt 5 Euro. Die Kartenkategorie »Vereinsmitglieder« entfällt, da jedes Vereinsmitglied zukünftig Anspruch auf eine ermäßigte Eintrittskarte hat. Somit steigt der Preis für Vereinsmitglieder von früher 7 auf nun 8 Euro. Der Rabatt gegenüber einer Vollzahlerkarte verdoppelt sich folglich von 1 auf jetzt 2 Euro. Damit wollen wir uns bei unseren treuen Vereinsmitgliedern bedanken und einen weiteren Anreiz schaffen, unserem FC Gütersloh als passives Mitglied beizutreten.

Neu hinzu kommt die Kartenkategorie Kinder für unser kleinen Fans im Alter von 7 bis einschließlich 15 Jahren für 4 Euro. #Kinder bis einschließlich 6 Jahre haben freien Eintritt. Die Sitzplatz Vollzahlerkarte kostet zukünftig 16 Euro, ermäßigte Karten inklusive Vereinsmitglieder 13 Euro und Kinderkarten 7 Euro.

Ermäßigte Karten gibt es für Vereinsmitglieder des FCG, Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, #Schüler, #Studenten, #Azubis, Bundesfreiwilligendienst- oder freiwillig Wehrdienstleistende, Schwerbehinderte, Gütersloher Stadtpass Inhaber und Inhaber der Ehrenamtskarte NRW (jeweils nur mit gültigem Ausweis). Bitte immer den Mitgliedsausweis bzw. Ermäßigungsnachweis am Eingang vorzeigen.

Preiserhöhungen sind nie populär und der Vorstand hat sich ausführlich Gedanken zur neuen Preisstruktur gemacht. Dabei haben wir zum einen die Preise bei anderen Regionalligisten berücksichtigt (hier bewegen wir uns bei den Stehplätzen im Vergleich preislich im unteren Mittelfeld und bei den Sitzplätzen im Ligadurchschnitt). Außerdem mussten die gestiegenen Kosten des Spielbetriebs berücksichtigt werden. So werden uns allein die erhöhten Anforderungen des Verbandes, was die Sicherheit bei den Spieltagen angeht, einen mittleren 5 stelligen Betrag zusätzlich kosten. Das Ganze bei durch die Inflation insgesamt schnell steigenden Preisen für Waren und Dienstleistungen.

Die deutlich steigenden Personalkosten für eine regionalligataugliche Mannschaft sollen durch eine deutliche Erhöhung der Sponsoreneinnahmen aufgefangen werden und wurden nicht auf die Ticketpreise umgelegt.

Für einkommensschwache Menschen werden wir auch in der Regionalliga unsere Spendendauerkarten Aktion in Kooperation mit der Gütersloher Tafel fortsetzen. Während wir uns bei den Einzelkartenpreisen im unteren Mittelfeld einsortieren, gehören wir bei den Dauerkartenpreise zu den günstigsten Regionalligisten. 2 Gründe waren dafür ausschlaggebend: Unsere stark ausgeprägte Dauerkartenkultur (letzte Saison wurden 167 Dauerkarten verkauft) und unser Wunsch, uns bei den treuen und regelmäßigen Besuchern unserer Heimspiele erkenntlich zu zeigen.

So kostet die Stehplatz Dauerkarte zukünftig 125 Euro (umgerechnet weniger als 7,50 Euro pro Spiel), die ermäßigte und Mitglieder Stehplatzdauerkarte 100 Euro und die Kinderdauerkarte 50 Euro. Für die Sitzplatzdauerkarte werden 205 Euro fällig (ermäßigt & Mitglieder 165 Euro, Kinder 90 Euro).

Wir werden auch zukünftig Vereinsmitgliedern und Dauerkarteninhabern Kartenvorkaufsrechte (wie beim Westfalenpokalfinale in Rhynern) einräumen. Zum Beispiel wenn es um Karten für die 1. Runde im DFB Pokal geht.

  • Dauerkartenshop, mehr …

  • Online Mitgliedsantrag, mehr …

Neben den digitalen Dauerkarten wird es auch weiterhin die »Plastikkarten« geben. Da diese erst noch gedruckt werden müssen, wird der Verkauf der physischen Dauerkarten frühestens in der 2. Juliwoche starten können.