Gütersloh, Philipp Alexander Wilkens übernimmt Leitung des städtischen Fachbereichs Ratsangelegenheiten und Bürgerdialog

Gütersloh, 16. Juni 2023

Der künftige Leiter des Fachbereichs Ratsangelegenheiten und Bürgerdialog bei der Stadtverwaltung heißt Philipp Alexander Wilkens. Mit der Zustimmung des #Stadtrats in der Sitzung vom 16. Juni 2023 ist damit ein #Nachfolger gefunden für Rainer Spies, der kürzlich in den Ruhestand getreten ist. Wilkens’ Dienstantritt erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Philipp Alexander Wilkens (40) ist Verwaltungsbeamter in Bielefeld. Dort leitet er seit dreieinhalb Jahren die Abteilung #Außendienste im #Ordnungsamt. Seine Verwaltungslaufbahn begann er 2014 mit Diensteintritt bei der Stadt Bielefeld, wo er zunächst ein 3 jähriges #Duales #Studium an der #Fachhochschule für Öffentliche #Verwaltung mit dem Abschluss Bachelor of Laws absolvierte und anschließend im Ordnungsamt tätig war. Von 2002 bis 2014 war Wilkens bei der Bundeswehr beschäftigt, zuletzt als #Offizier für Militärisches #Nachrichtenwesen und #Ausbilder für fremde Streitkräfte. Während der Zeit bei der #Bundeswehr absolvierte er mehrmonatige Einsätze in #Afghanistan sowie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität der Bundeswehr in Hamburg mit dem Abschluss Diplom Kaufmann. Philipp Alexander Wilkens lebt mit seiner Familie in #Bielefeld nahe der Stadtgrenze zu Gütersloh.