Miraculous Superhelden Ladybug und Cat Noir fahren vollelektrische Volkswagen

  • Volkswagen schließt exklusive Partnerschaft mit Produzenten ZAG und Mediawan Kids and Family für »Miraculous: Ladybug and Cat Noir, The Movie«

  • Film #Helden fahren vollelektrische Autos der #Volkswagen ID #Familie

  • Zusammenarbeit unterstützt Volkswagens Love Brand Ansatz

  • Film läuft weltweit ab 5. Juli 2023 in den Kinos und ab 28. Juli 2023 auf der Streaming Plattform #Netflix

Wolfsburg, 12. Juni 2023

Volkswagen treibt die emotionale Aufladung seiner Marke weiter voran und verleiht seiner globalen Elektrifizierungsstrategie zusätzlichen Schwung. Volkswagen und die beiden Co Produzenten, ZAG und Mediawan Kids and Family, haben eine exklusive Partnerschaft für den animierten Familienfilm »Miraculous: Ladybug and Cat Noir, The Movie« vereinbart. Nelly Kennedy, Chief #Marketing Officer bei Volkswagen: »Elektromobilität ist cool, und sie ist spannend. Das passt perfekt zu den Figuren und der Geschichte. Wir freuen uns sehr, dass die beliebten Filmfiguren ihre Abenteuer mit verschiedenen vollelektrischen Autos unserer #Volkswagen ID Familie erleben.«

»Miraculous: Ladybug and Cat Noir, The Movie« wird in mehr als 100 Märkten weltweit anlaufen, nachdem »Miraculous« in den vergangenen Jahren als Serie in mehr als 130 Ländern zu einem globalen #Popkultur #Phänomen für Familien wurde. Der weltweite Bekanntheitsgrad mit mehr als 33 Milliarden Aufrufen auf #Youtube und Spitzenplatzierungen im Fernsehen in vielen Ländern ist beeindruckend. Der erste Film wird weltweit ab dem 5. Juli 2023 in den Kinos und ab dem 28. Juli 2023 auf der Streaming #Plattform Netflix zu sehen sein.

Helden sitzen am Steuer von vollelektrischen ID Modellen

Der Blockbuster integriert Elektroautos von Volkswagen in seine Handlung. Die Fahrzeuge der ID Familie werden in enger Zusammenarbeit von Designern, sowohl bei der Filmanimation als auch bei Volkswagen, und gemeinsam mit dem jeweiligen Marketing-Team um Gilbert Heise und Salim Yüksel, auf Inhalte und Atmosphäre des Films abgestimmt. Zwei Stadtautos mit futuristischem Aussehen werden den Hauptpersonen zugeordnet: Cat Noir mit dem ID 4 und #Ladybug – eine moderne Figur, die für weibliches Empowerment steht – mit einer Studie eines elektrischen-Beetle. Gabriel Agreste, der erfolgreiche #Stylist, wird den luxuriösen ID Vizzion fahren, während der ikonische ID Buzz2 als Toms Bäckerei-Lieferwagen auftreten wird.

Emotionales Storytelling ist wichtig für die Love Brand

In der Kundenkommunikation steht Volkswagen für subtilen, augenzwinkernden Humor. Gleichzeitig verändern sich Werbung und Marketing sowie das Kundenverhalten rasant. Die aktuelle Zusammenarbeit ist ein wichtiges Element der Neuausrichtung der Markenaktivitäten und Marketingaktivitäten und ergänzt die bisherigen Film-Partnerschaften. Mit #Marvel Studios’ »Ant Man and The Wasp: Quantumania« und den limitierten #Disney Plus #Star #Wars Serien Obi Wan Kenobi, Andor und »Mandalorian« hatte Volkswagen bereits in den vergangenen Monaten weitere gemeinsame Projekte erfolgreich gestartet.

Weiterer Schub für die Emotionalisierung der Elektromobilität

Volkswagen ist Vorreiter bei der Transformation zur Elektromobilität und hat bereits 2016 mit einem klaren Bekenntnis zu den Pariser Klimazielen die Weichen dafür gestellt. Das Unternehmen hat sich vorgenommen, bis 2050 klimaneutral zu werden. Volkswagen wird bis 2026 insgesamt zehn neue vollelektrische Modelle auf den Markt bringen, darunter die bereits vorgestellten Modelle ID 3 , ID 7 und ID Buzz. Dass die animierten #Action #Helden im Film auf Elektromobilität setzen, entspricht sowohl den Werten des Miraculous Universums in Sachen Ökologie und Nachhaltigkeit als auch dem »Way to zero« von Volkswagen. Nelly Kennedy: »Diese Zusammenarbeit hat das Ziel, die Marke und unsere ID Familie noch stärker zu emotionalisieren. Volkswagen hat so die Möglichkeit, die ID Familie auf sympathische Art und Weise einem breiten Familienpublikum zu präsentieren.«

Zwei starke Marken mit gemeinsamen Zielen

»Bereits mit Beginn des aufregenden Abenteuers im Film erschien uns die Zusammenarbeit mit Volkswagen als eine passende Kombination. Unsere beiden Marken haben viele ähnliche Werte. Als Produzenten tragen wir auch die Verantwortung, die Werte einer besseren Welt zu vermitteln«, so Aton Soumache und Emmanuel Jacomet, die Produzenten des Films. Regisseur Jérémy Zag: »Mit meinem Kreativteam hatte ich viel Spaß dabei, die ikonischen Fahrzeuge der Marke Volkswagen an die Welt von Miraculous anzupassen, um sie nahtlos in den Film und die Pariser Kulissen zu integrieren. Ladybug und #Cat #Noir stehen für die neue Generation – die #Fahrzeuge im Film verkörpern genau diese Modernität. Für mich ist es ganz entscheidend, eine wichtige Botschaft zu vermitteln: Wir müssen uns gut um unsere Umwelt kümmern, um morgen in einer besseren Welt zu leben.«

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