Fine Art Photographie

Burger King, früher Beef, heute Plant based. 5 Städte, 2 legendäre TV Queens, eine einmalige Kreativkampagne, Plant based Revolution wird gestartet

Burger King startet mit der Plant based Vielfalt zur größten 360 Grad Kampagne des Jahres.

Lesedauer 2 Minuten, 55 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 16. August 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/48782/6214098.html
Beim Klick auf das Video wird eine Anfrage mit der IP Adresse des Users an Youtube gesendet und es werden Cookies gesetzt, personenbezogene Daten übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.
Désirée Nick und Claudia Obert. Foto: Burger King Deutschland GmbH

Burger King, früher Beef, heute Plant based. 5 Städte, 2 legendäre TV Queens, eine einmalige Kreativkampagne, Plant based Revolution wird gestartet

Hannover (OTS)

  • Burger King startet mit der Plant based Vielfalt zur größten 360 Grad Kampagne des Jahres

  • Sie hatten mehr als genug Beef miteinander: Burger King bringt Désirée Nick und Claudia Obert an den grünen Tisch

  • Die Plant based Revolution, fast jeder Burger auch als Plant based Variante

#TV, #Digital, #Radio, #Social #Media, Out of Home: An der Plant based Vielfalt bei #Burger #King kommt in den Medien aktuell niemand mehr vorbei. Die Marke mit dem größten Plant based Sortiment in der deutschen Systemgastronomie hat ihre bislang umfassendste Kampagne gestartet. Um seine #Plant #based #Revolution gebührend zu feiern, setzt Burger King auch bei den Maßnahmen auf Vielfalt und Kommunikation mit Augenzwinkern.

»Laut sein und mutig vorangehen – das macht eine Revolution aus«, erklärt Danny Wilming, Head of Brand bei der Burger King Deutschland GmbH. »Bei uns gibt es nun fast alle Burger wahlweise statt mit Fleisch auch mit Plant-based Patty – mit diesem Schritt revolutionieren wir die Systemgastronomie in Deutschland. Und das soll jede und jeder sehen und hören: Wir wollen mit unserer großen 360 Grad Kampagne aktivieren – und das auf allen Kanälen.«

2 Queens für den King

Als absolutes Kampagnen #Highlight schnappt sich der #King die 2 #Queens der deutschen Reality-Szene: Désirée Nick und Claudia Obert zählen nicht nur zu den schlagfertigsten und meistdiskutierten Damen des #Reality TVs, sondern sind auch wahre Expertinnen in Sachen Beef. Schließlich sind die beiden TV-Sterne bekannt für ihre lautstarken Streitigkeiten, die einen gemeinsamen Auftritt seit Jahren unmöglich erscheinen ließen. Für die Kampagne »Früher Beef, heute Plant based« fanden die beiden nun in einem Burger King #Restaurant in Hamburg wieder zusammen. Ihre Aufgabe: Gemeinsam Plant-based Burger zubereiten – und zwar im Team, ganz ohne fremde Unterstützung. Dabei haben sie trotz anfänglicher Sticheleien einen großen Schritt aufeinander zu gemacht. Ob es jedoch ausgereicht hat, ihren Beef ganz beizulegen und ob die zwei sich nun für Plant-based entscheiden werden? Das Ergebnis mit einem Blick hinter die Kulissen des Treffens von Désirée Nick und Claudia Obert bei Burger King ist ab sofort auf #YouTube zu sehen und wird den Fans digital ausgespielt.

Vielfalt auf allen Kanälen

Doch auch auf anderen Kanälen sorgt die 360 Grad Kampagne für ordentlich Buzz: Bei Presseveranstaltungen, unter anderem in Köln, Hannover, Berlin, Hamburg und Frankfurt, wird der grüne Teppich exklusiv für Gäste und Journalisten ausgerollt und die große Plant based Vielfalt mit einer mobilen Out of Home Fläche beworben. Zudem werden in ausgewählten Städten Sonder Plakatflächen für eine aufmerksamkeitsstarke Out of Home Kampagne belegt. In #Radio und #TV Spots zählen Schnellsprecher alle Plant based Produkte in atemberaubendem Tempo auf – was angesichts der großen Vielfalt auch notwendig ist. Die Community wird zusätzlich über reichweitenstarke #Social #Media Aktionen, #Influencer und spannende Gewinnspiele aktiviert. Die vielfältige Kampagne ist die größte für Burger King in diesem Jahr und zählt zu den umfassendsten in den vergangenen Jahren.

»Mit unserer Plant based Revolution schreiben wir Fast #Food Geschichte. Genauso wegweisend ist unsere Kampagne«, so Danny Wilming. »Mit TV, Radio, Social Media, Influencer, PR und Out of Home ist sie so vielfältig wie unser Plant based Sortiment. Und ganz nebenbei vermitteln wir im wohl legendärsten Beef der Reality TV Geschichte zwischen Désirée und Claudia. Ob sie sich zukünftig für weniger Beef und mehr Plant based entscheiden? Die Entscheidung liegt bei ihnen - wie auch unsere Gäste die freie Wahl haben.«

Die Kommunikationskampagne zur Plant based Revolution wurde gemeinsam von den Agenturen Dentsu X, Emanate, Grabarz & Partner und Setup entwickelt.

Burger King Deutschland GmbH

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Cable Street Beat mit »Then Comes Silence« und »Reptyle«, Weberei, 2. Oktober 2022, abgesagt

»Then Comes Silence« sind die schwedischen Postpunk Kapitäne. Das Quartett aus Stockholm ist eine frische Brise Gothic-Renaissance, die mit hämmernden Rhythmen und Melodien die Dunkelheit umspielt, die Herzen schmelzen und Blut gefrieren lassen. Die Faszination für Untergang und Dunkelheit durchdringt und beeinflusst jede Melodie und jedes Wort mehr …
Lesestadt Gütersloh 2022, Lesung mit Oliver Köhler und Thorsten Knape, Autohaus Hentze, 5. November 2022

OWL ist ziemlich kriminell! Das belegen Oliver Köhler und Thorsten Knape anhand zahlreicher Beispiele mehr …
Erntedankfest in der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh, 2. Oktober 2022

Die Region Mitte West der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh lädt zum Erntedankgottesdienst am 2. Oktober 2022 um 10.30 Uhr in die Johanneskirche am Pavenstädter Weg 11 ein mehr …
Schlagwörter, Tags

based (18), beef (7), burger (14), claudia (4), désirée (1), deutschland (3), essen (1), fast (3), ganz (3), grad (3), großen (1), home (4), ihre (4), kampagne (11), kanälen (1), king (13), media (3), nick (3), nun (3), obert (3), out (5), plant (18), queens (3), radio (3), reality (3), revolution (7), social (3), trinken (1), vielfalt (6), wilming (2)

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Bielefeld, Dr. Oetker, High Protein Müsli trägt Früchte

Gütersloh, Essen und Trinken, Kochen

Table for 92 Cooking Through the Periodic Table of Elements


Maler und Lackierermeister Pollmüller GmbHStadt Gütersloh, Fachbereich Zentrale Öffentlichkeitsarbeit und RepräsentationWerkstatt für Kultur e. V.Eberhard Zimmermann GmbH & Co. KG1-2 Haarfrei & mehrVersicherungsmakler Gütersloh, Rainer Gellermann
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD