#Polizei #Gütersloh: Verkehrsunfall auf B 55 beim Abbiegen – zwei Leichtverletzte

Rheda-Wiedenbrück (MK) In den heutigen Morgenstunden, 16. November 2021, um 6 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich der B 55 und Beckumer Straße ein Verkehrsunfall zweier #Pkw-Fahrer, die dabei jeweils mit leichten Verletzungen davon kamen.

Ein 41-jähriger Langenberger befuhr mit einem #Renault die B 55 in Richtung Wiedenbrück und beabsichtigte im Einmündungsbereich nach links auf die Beckumer Straße abzubiegen. Im gleichen Moment befuhr ein 46-jähriger Mann aus #Melle mit einem #Opel die B 55 in entgegengesetzte Richtung. Bei dem anschließenden Abbiegeversuch des Renault-Fahrers kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Beide beteiligten Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und konnten im Rahmen ambulanter Behandlungen durch den eingesetzten #Rettungsdienst versorgt werden.

Die #Unfallfahrzeuge waren erheblich beschädigt und mussten durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von rund 22.000 Euro.