Fleurop, sag’s mit Blumen

Arbeitskreis »Fairtrade« in Bad Lippspringe sucht neue Partner

Restaurants, Cafés, Supermärkte und Einzelhändler können sich ab sofort melden

Lesedauer 1 Minute, 3 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 7. Oktober 2021
Arbeitskreis »Fairtrade« in Bad Lippspringe sucht neue Partner

#Restaurants, #Cafés, #Supermärkte und #Einzelhändler können sich ab sofort melden

»#Fair« kaufen, »fair« essen, »fair« schenken – unter diesem Motto stellt sich der Bad Lippspringer Arbeitskreis »#Fairtrade« in den kommenden Monaten neu auf. Dazu gehört auch die Neuauflage des Flyers, in dem alle Lokale und Geschäfte der Stadt genannt werden, die »fair« gehandelte Produkte im Angebot haben.

»Damit diese Liste am Ende möglichst vollständig ist, bitten wir alle #Gastronomen und #Einzelhändler aus Bad Lippspringe, die faire Produkte anbieten, sich bei uns zu melden«, erläutert Jürgen Schäfer vom Arbeitskreis »Fairtrade«. Neben Klassikern wie #Kaffee und #Schokolade können das auch Produkte wie #Obst, #Gemüse, #Tee, #Blumen oder auch #Kleidung mit »Fairtrade«-Siegel sein.

»Wir freuen uns über alle, die mitmachen und dazu beitragen, dass Bad Lippspringe auch weiterhin den Titel ›Fairtrade-Stadt‹ führen darf«, so Schäfer abschließend. Gastronomen und Einzelhändler, die in den neuen Flyer aufgenommen werden möchten, können sich bis zum 31. Oktober 2021 bei Birgit Schmitz melden – entweder telefonisch unter (05252) 26119 oder per E-Mail.

Die Stadt Bad Lippspringe wurde im April 2014 im Rahmen der internationalen Kampagne »Fairtrade-Towns« als Stadt des fairen Handels ausgezeichnet. Durch das Engagement vor Ort setzt die Stadt Bad Lippspringe ein Zeichen für eine gerechtere Welt und leistet einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen von benachteiligten Produzentengruppen im globalen Süden.

My Diamond Ring by Schullin
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Media Exklusiv, was Faksimiles sind – und was nicht

Media Exklusiv bietet hochwertige Faksimiles mehr …
Fulminante Rede – Lisa Bittner aus Gütersloh eröffnet Weltrekordnacht

88 Speaker aus drei Kontinenten – eine internationale Fachjury – Live Stream für tausende Zuseher. Das Adrenalin pulsierte bis in jede Zelle. Die pochenden Herzen aller Teilnehmer konnte man förmlich hören – der Hunsrück bebte. Am Ende des Abends stand ein unfassbarer Weltrekord mehr …
Aufrüttelnder Weihnachtsspot mit Gans Fibi wird in zehn Kinos deutschlandweit gezeigt, auch in Gütersloh

Aus dem 90-sekündigen Clip wurde ein viraler Hit, indem er von Prominenten geteilt wurde und unter anderem dadurch mehr als 750.000 Aufrufe im Internet hatte mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD