500 Jahre beim Bauverein Gütersloh


Artikel vom 22. Juli 2021
500 Jahre beim Bauverein Gütersloh
Oben: Elfriede Blank, Bauvereins-Mitarbeiterin Martina Baumann-Polchow, Sieglinde Kleine, Renate Nickel, Erika Schröder, Sigrid Hoffmann, Vorstandsvorsitzender Jörg Höfel, unten: Erna Hermann, Horst Nickel, Hartmut Lindahl, Johannes Hoffmann, Irmgard Lux

500 Jahre beim Bauverein Gütersloh – auf diese stattliche Zahl kommen die Mietjubilare, die der Einladung der Wohnungsgesellschaft zu einem geselligen Nachmittag im Hotel Appelbaum gefolgt waren. Vorstandsvorsitzender Jörg Höfel begrüßte zehn Mieterinnen und Mieter, die allesamt im Jahr 1970 in eine Wohnung des Bauvereins gezogen sind und bis heute dort wohnen. »Wegen der coronabedingten Beschränkungen konnten wir dieses besondere Jubiläum nicht, wie geplant, im Januar feiern. Umso mehr freue mich, heute die erste offizielle Veranstaltung in meiner nun nicht mehr ganz neuen Funktion wahrnehmen zu können«, sagte Höfel, der seit dem 1. Juli 2020 an der Spitze des Bauvereins steht.

Bei Kaffee und Kuchen wurden schnell Erinnerungen an den Erstbezug der Neubauten vor fünf Jahrzehnten wach, bei dem zunächst noch die Zimmertüren auf sich warten ließen. In fröhlicher Runde wurde von der provisorischen Reparatur eines Kellerrohres mit einem Fahrradschlauch berichtet, der wider Erwarten lange Zeit im wahrsten Sinne des Wortes dicht gehalten hat. Eigentlich, so erzählte eine Mieterin, sollte sie auf Wunsch ihres Sohnes zu ihm nach Süddeutschland ziehen, doch: »Ich habe meinem inzwischen verstorbenem Mann versprochen, dem Bauverein die Treue zu bewahren.« Wie in einer Familie fühlt sich eine andere Mietjubilarin in ihrer Hausgemeinschaft aufgehoben. Sie genießt den Komfort und den neuen Balkon nach der Modernisierung des Hauses und ist sich sicher: »Hier möchte ich noch lange wohnen bleiben.«

Weitere 50jährige beziehungsweise 40jährige Mietjubilare konnten leider an der Veranstaltung nicht teilnehmen, erhielten aber ihre Glückwünsche und die Danksagungen zu dieser langjährigen Treue und guten Zusammenarbeit zu Hause übermittelt.


Zurück

Business in Gütersloh – die aktuellsten Beiträge


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
                                            

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD