2 Jahre mehr, WDR und Carolin Kebekus verlängern Zusammenarbeit

Köln, 30. August 2023

#Comedy und #Satire Fans können sich freuen: Der WDR setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Deutschlands Ausnahmekünstlerin auch in 2024/25 fort – und zeigt dann 32 neue Folgen von »Die #Carolin #Kebekus Show« in der ARD Mediathek und im Ersten. Der #WDR Rundfunkrat stimmte der Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre in seiner aktuellen Sitzung am 30. August 2023 zu. Carolin Kebekus: »In diesen allgemein sehr turbulenten Zeiten freue ich mich umso mehr auf 2 weitere DCKS Jahre mit dem #WDR, der #ARD und meinem Team!«

Jörg Schönenborn, WDR Direktor Information, Fiktion und Unterhaltung: »Carolin Kebekus verbindet scharfen satirischen Humor und Showtalent wie wenige andere Komikerinnen in Deutschland. Und sie legt dabei immer wieder den Finger in die Wunden unserer Gesellschaft. So prägt sie mit ihren Shows seit Jahren unser Programm und die Mediathek. Ich bin stolz und dankbar, dass wir diese Zusammenarbeit für zwei Jahre fortsetzen.«

Christine Strobl, ARD Programmdirektorin: »Carolin Kebekus ist eine der profiliertesten Persönlichkeiten in der deutschen Comedy Szene. Wir freuen uns sehr, dass sie bei der ARD für weitere 2 Jahre verlängert und sind gespannt auf die neuen Ausgaben ihrer faszinierenden Show, die uns mit ihrer Mischung aus satirischer Unterhaltung und gesellschaftlicher Relevanz so begeistert; ein echtes Highlight nicht nur für alle #Comedy Fans.«

»Die Carolin Kebekus Show« läuft bereits seit Mai 2020 in der ARD Mediathek und im Ersten. Produziert wird die Sendung von der »bildundtonfabrik« (BTF GmbH) in Zusammenarbeit mit der Unterhaltungsflotte TV GmbH in Köln Ehrenfeld im Auftrag des WDR (Redaktion Leona Frommelt). Die Show wurde 2021 mit dem #Grimme #Preis ausgezeichnet und war 2 mal (2021 und 2022) für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Mehr …