Von Schönheits OPs bis Klima Aktivismus, Negah Amiri wagt sich an heiße Themen in »Never Ever«

Sich unters #Messer legen, damit man auf #Social #Media besser ankommt? Auf Straßen kleben, um etwas gegen den #Klimawandel zu tun? Oder Bilder der eigenen Füße verkaufen, um schnell #Geld zu machen? Niemals – »Never Ever« sagt Negah Amiri in ihrer neuen wöchentlichen #Comedy Serie in der #ARD #Mediathek. Oder vielleicht doch? Die erste Folge »Never Ever« dieser besonderen, persönlichen Erkenntnisreise ist ab sofort abrufbar. Mehr …

Sie sammelt Meinungen und trifft Menschen, die ihren Blick auf das Thema verändern. So erzählt der Schönheitschirurg Dr. Murat Dagdelen in der ersten Folge, dass Patientinnen früher mit ausgeschnittenen Bildern aus Zeitschriften zu ihm kamen. Jetzt hätten sie ihre durch Filter optimierten Selfies dabei, um ihm zu zeigen, wie sie gerne aussehen möchten. Und er zeigt Negah Amiri, wie sie nach einer Nasen OP aussehen würde. Sie gibt zu: »Ein bisschen hat mir die perfekte Nase schon gefallen. Aber das war doch nicht mehr ich!« Am Ende jeder Sendung muss Negah Amiri ihr Statement vom Anfang neu bewerten: Bleibt es beim #Never #Ever, hat sie sich umstimmen lassen oder ist es am Ende irgendetwas dazwischen?

Die 5 teilige Comedy #Reihe ist eine Koproduktion von #HR und #WDR. Ab Freitag, 9. Juni 2023, ist wöchentlich eine neue Folge in der ARD Mediathek zu sehen. Das #HR #Fernsehen zeigt die Folgen ab dem 12. Juni um 23.15 Uhr, der WDR ab dem 16. Juni um 23.30 Uhr.

Zu Negah Amiri

1993 im Iran geboren, floh Negah Amiri im Alter von 11 Jahren mit ihrer Familie nach Deutschland. Sie wuchs im hessischen Wiesbaden auf, machte dort das Abitur, studierte dann Angewandte Medien und absolvierte ein Volontariat bei einem regionalen Radiosender. Ursprünglich war ihr Ziel, Moderatorin zu werden, aber sie merkte bald, dass Ihr Comedy mehr liegt. Seit dem macht sie Stand up #Comedy auf verschiedenen Bühnen und war auch schon mit ihrer Solo-Show auf Tour durch Deutschland.

Die einzelnen Folgen

Juni: »Never Ever« – Eine neue Nase für Negah?

Schönheits OPs für mehr Likes? Never Ever, sagt Negah Amiri! Aber so aussehen wie mit Filter auf #Tiktok wäre schon schön … Sandra Lambeck, Fan von Selbstoptimierung, und die #Female #Empowerment Aktivistin Silvi Carlsson sagen Negah ihre Meinung. Und dann auch noch vor Ort beim Schönheitschirurgen – wird Negah ihre Meinung ändern?

Juni: »Never Ever« – Negah im Rausch?

Drogen nehmen? Never Ever! Nicht mal #Alkohol kommt für Negah in Frage! Doch was ist mit LSD, das kann doch auch ein Heilmittel sein … für Bewusstseinserweiterungen an sich ist Negah schon offen. Und Microdosing kann ja so schlimm nicht sein, oder? Kann #Youtuber und #Drogen Experte Simon Ruane sie mit seinen Pro-Argumenten anstecken? Ein Tripsitter steht auf jeden Fall bereit!

Juni: »Never Ever« – Fußfetischisten aufgepasst!

Fuß Fotos – Geschäftsmodell oder sexuelle Belästigung? Für Negah steht fest: Never Ever würde sie Fußbilder oder Ähnliches verkaufen! Aber ist es wirklich so schlimm? Eva Zander macht damit richtig Geld. Doch was sagt die #Feministin Lady Bitch Ray dazu?

Juni: »Never Ever« – Negah allein im #Wald?

Eine Nacht allein im Wald verbringen, ohne Handy? Never Ever! Zu dunkel, zu kalt, zu viele #Tiere – zu wenig Tinder. Trotzdem wurmt es Negah, wenn Freundinnen sie als Tussi bezeichnen. Können der #Natur #Coach Max Cameo und Survival-Show Teilnehmerin Starlet Nova ihr ihre Ängste nehmen?

Juli: »Never Ever« – Sexy Klima Aktivismus?

Der #Klimawandel macht auch Negah Angst. Aber sich aus Protest auf die Straße kleben oder andere krasse Dinge tun? Never Ever! Schließlich ist das nicht ungefährlich. Aber ist es nicht Pflicht, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen? So sehen das jedenfalls #Aktivisten – die Frage ist: steht Negah für das Gute ein? Und liegt das Gute zwingend im Klebstoff?

Gütsel Webcard, mehr …

Westdeutscher Rundfunk (WDR) Köln
Appellhofplatz 1
50667 Köln
Telefon +492212200
Telefax +492212204800
E-Mail redaktion@wdr.de
www.wdr.de