American Express, immer an Ihrer Seite

Verl, 60 Auszubildende starteten in Ihr Berufsleben bei Elektro Beckhoff

60 motivierte junge Menschen starteten am 1. August 2022 mit Ihrer Ausbildung bei Elektro Beckhoff.

Lesedauer 1 Minute, 38 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 5. August 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/48140/9549597.html
Verl, 60 Auszubildende starteten in Ihr Berufsleben bei Elektro Beckhoff
Foto: Elektro Beckhoff GmbH

Verl, 60 Auszubildende starteten in Ihr Berufsleben bei Elektro Beckhoff

  • 60 motivierte junge Menschen begannen am 1. August 2022 ihre Ausbildung bei Elektro Beckhoff

#Elektro #Beckhoff zählt zu den größten Ausbildungsbetrieben seiner Branche in Deutschland. Aktuell beschäftigt das Familienunternehmen an 12 Standorten 212 Auszubildende.

  • 199 Elektroniker, Fachrichtung Energietechnik und Gebäudetechnik

  • 2 Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik

  • 6 Kaufleute für Büromanagement

  • 3 Fachkräfte für Lagerlogistik

  • 2 IT Systemelektroniker

»Die große Zahl an Bewerbungen ist eine Anerkennung für unser Unternehmen und die hochwertige Ausbildung, die wir den jungen #Azubis jedes Jahr bieten«, sagt Geschäftsführer Stefan Beckhoff. »Unsere #Lehrlinge durchlaufen alle die gleiche, vielseitige Ausbildung. Ein wichtiger Bestandteil sind dabei die internen Schulungen in unserem Ausbildungszentrum in Verl.« Hier werden alle benötigten Fertigkeiten gezielt erarbeitet. Zusätzlich bereiten die Ausbilder die künftigen Facharbeiter individuell auf ihre Prüfungen vor.

Zeitgemäße Ansprache der Bewerber

Die hohe Anzahl an neuen Azubis begründet Ausbildungsleiter Thomas Erdbories auch mit einer an die Situation angepassten, zielgenauen Ansprache der jungen Menschen über Onlinekanäle wie Facebook und Instagram. Die Möglichkeit der Onlinebewerbung über die unternehmenseigene Website habe sich ebenfalls bewährt.

Ausbildung als Strategie gegen Fachkräftemangel

»Bewusst investieren wir in einem sehr hohen Maße in eine #Top #Ausbildung unserer Lehrlinge, um im Anschluss möglichst alle von ihnen zu übernehmen«, sagt Stefan Beckhoff. »Dabei ist es uns sehr wichtig, die jungen Menschen früh an die praktische Arbeit auf den Baustellen und den Kundenkontakt heranzuführen.« Dies funktioniere Dank der Begleitung erfahrener Kollegen hervorragend. Die Auszubildenden lernen so von Anfang an alle Leistungsbereiche der Elektrotechnik kennen. »Eine umfassende Ausbildung ist für uns nicht nur ein Garant für die hohe Qualität, die Elektro Beckhoff bei seinen Aufträgen abliefert, sondern auch ein aktiver Beitrag gegen den Fachkräftemangel.«

Elektro Beckhoff ist ein #Elektrounternehmen für Installationstechnik und Gebäudetechnik. Elektro Beckhoff realisiert elektrotechnische Anlagen für die Industrie, den Wohnungsbau, #Krankenhäuser, Hotels und öffentliche Einrichtungen. Das Familienunternehmen wurde 1953 in Verl gegründet und unterhält bundesweit 12 Standorte. Das von Arnold und Stefan Beckhoff inhabergeführte Unternehmen beschäftigt rund 970 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist Verl in Westfalen. 2021 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 142 Millionen Euro.

Elektro Beckhoff Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Bonn, 27. Kunstmesse im Frauenmuseum, 11. bis 13. November 2022, Teilnehmerin aus Gütersloh

Zum 27. Mal öffnet das Frauenmuseum in Bonn seine Ausstellungsräume für eine Kunstmesse der besonderen Art. Das Museum wird für 3 Tage auf 3 Etagen und auf fast 3.000 Quadratmetern zum lebendigen Forum der weiblichen internationalen Kunstszene mehr …
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update 7. August 2022

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, Möhren Kartoffel Eintopf vom Gütersloher Koch

Die Karotte, auch bekannt als Möhre, Mohrrübe, Gelbrübe, Gelbe Rübe, Rüebli, Riebli oder Wurzel, ist eine nur in Kultur bekannte Form der Möhre innerhalb der Familie der Doldenblütler. Von dieser Gemüsepflanze wird fast ausschließlich die Pfahlwurzel genutzt mehr …
Schlagwörter, Tags

ansprache (2), arbeit (4), ausbildung (9), auszubildende (3), azubis (2), baustellen (1), beckhoff (11), begleitung (1), beschäftigt (1), business (1), dabei (2), dank (1), dies (1), elektro (14), elektroniker (3), fachkräftemangel (1), fachrichtung (2), familienunternehmen (2), gebäudetechnik (1), gegen (2), heranzuführen (1), hohe (3), ihre (2), inhabergeführte (1), jungen (3), kundenkontakt (1), lehrlinge (2), menschen (3), praktische (1), sagt (2), stefan (3), unternehmen (7), verl (4), wirtschaft (1)

Business in Gütersloh aktuell



Kunstverein Kreis Gütersloh e. V.Juwelier DodtBottle Store Dirk WendelingSabine Keilbart-MattuschTassikas Immobilien GmbH & Co. KGGünter Pevestorf Elektrotechnik GmbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD