Bielefeld, Dr. Oetker, endlich wieder Wortbäckerei am 7. Juni 2022

Bielefeld, Mai 2022

Am 7. Juni 2022 meldet sich die Dr. Oetker Welt mit der »Wortbäckerei«, dem eigenen Literaturbühnen Format in der Markenausstellung in Bielefeld, zurück. Nach längerer Pause können Besucher wieder live dabei sein und haben bereits ab 18 Uhr, eineinhalb Stunden vor Veranstaltungsbeginn, Zutritt zur Dr. Oetker Welt. Bekannte Autoren und zwei musikalische Acts präsentieren im Rahmen des unterhaltsamen Abends ihre Werke – aufgeteilt auf zwei einstündige Shows, die vor Ort oder im Facebook-Stream mitverfolgt werden können. Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort erhältlich.

Schon seit vier Jahren verbindet die Wortbäckerei unterhaltsame Lesungen, herrliche Poesie und stimmungsvolle Musik – und das direkt vor dem beliebten Puddingwunder in der Dr. Oetker Welt. Begleitet wird die von Jenny Scheidig zusammengestellte Show seit jeher durch Moderator Frank Katzmarek, der am 7. Juni zuerst die Autorin Anja Marschall auf die Bühne bittet. Die gebürtige Hamburgerin veröffentlicht bereits seit zehn Jahren Kriminalromane, Thriller, aber auch historische Romane und stellt nun ihre neueste Trilogie »Töchter der Speicherstadt« vor. Auf sie folgt das Musiker-Trio Monja, dessen emotionale Musik mit deutschen Texten Geschichten aus seinem Leben erzählt. Mal nachdenklich, mal traurig, aber immer mit Hoffnung gefüllt. Der dritte Gast des Abends ist Christian von Aster, Autor von Kurzgeschichten, Romanen, Drehbüchern und Balladen. Von Zeit zu Zeit steht er auch als Kabarettist auf der Bühne und ist bekannt für seine garstigen, aber stets unterhaltsamen Lesungen. Tobias Kunze, ein bekanntes Gesicht auf der #Wortbäckerei #Bühne, ist auch dieses Mal wieder dabei. Das Universal-Talent war schon auf diversen Literaturbühnen vertreten, auf denen er Kurzgeschichten, Gedichte und #Freistil #Improvisation präsentiert. Nach einer halbstündigen Pause folgt der zweite Teil des Programms, der im September 2022 ebenfalls online zu sehen sein wird. Mit dabei sind neben Tobias Kunze auch die Autorin Nicole Böhm, Poetry Slammer Niko Sioulis sowie Musiker, Moderator und Autor Mario Siegesmund.

Alle Daten im Ãœberblick

Die Wortbäckerei findet am 7. Juni 2022 von 19.30 bis 22 Uhr in der Dr. Oetker Welt, Lutterstraße 14 in Bielefeld statt. Die Tickets gibt es ab sofort für 18 Euro und sind über den Dr. Oetker Verbraucherservice unter der gebührenfreien Telefonnummer +4980071727374 oder online erhältlich. Getränke und Speisen sind im Preis inbegriffen.

Die Wortbäckerei wird am 7. Juni 2022 ab 19.30 Uhr per #Livestream auf den #Facebook Kanälen von Dr. Oetker Deutschland und der Dr. Oetker Welt ausgestrahlt. Auf dem Dr. Oetker Deutschland Youtube Kanal steht die Wortbäckerei im Anschluss auch als Aufzeichnung zur Verfügung.

  • »Unsere Wortbäckerei ist nun schon seit knapp 4 Jahren auf Sendung. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr endlich wieder Live-Publikum in der Dr. Oetker Welt begrüßen können«, so Jan Miska, Abteilungsleiter Dr. Oetker Welt.