Intersport, Onlineshop

Polizei Gütersloh: Drogenermittler erfolgreich

Kriminalbeamte der Kreispolizeibehörde Gütersloh ermitteln unter Leitung der Staatsanwaltschaft Bielefeld in zwei größeren Betäubungsmittelverfahren

Lesedauer 0 Minuten, 56 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 5. Oktober 2021
Polizei Gütersloh: Drogenermittler erfolgreich

Gütersloh (FK) #Kriminalbeamte der #Kreispolizeibehörde #Gütersloh ermitteln unter Leitung der #Staatsanwaltschaft #Bielefeld in zwei größeren Betäubungsmittelverfahren.

Im Zuge des einen Verfahrens wurde im April ein 43-jähriger Litauer festgenommen, welcher einen #Dealer aus Gütersloh mit Drogen versorgt hat. Bei dem Mann wurden #Heroin und #Kokain sichergestellt. Der Litauer ohne festen Wohnsitz in Deutschland wurde unterdessen zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

In einem weiteren Verfahren ermitteln die Beamten gegen eine Bande, deren Mitglieder unter anderem #Marihuana und Kokain in kleineren und größeren Mengen aus einem Gütersloher Jugendclub heraus verkauft haben sollen.

Gegen den mutmaßlichen Kopf der Bande, ein aus Gütersloh stammender 26-jähriger Mann, wurde Ende August die Untersuchungshaft angeordnet. Ebenso wurden Strafverfahren gegen eine Vielzahl von möglichen Abnehmern eingeleitet. Zudem wurden zwei weitere Haftbefehle gegen einen 26-jährigen Gütersloher und einen 21-jährige Gütersloher erlassen. Ihnen wird illegaler Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen vorgeworfen. Diese beiden Haftbefehle wurden unterdessen unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. In dem Verfahren konnten neben #Marihuana, #Kokain und #Amphetaminen auch eine fünfstellige Summe Bargeld sichergestellt werden, bei welcher es sich um den mutmaßlichen Erlös aus Betäubungsmittelgeschäften handelt.

Die Ermittlungen – auch zu weiteren Beteiligten – dauern an.

Braun, Discover Good Design
Zurück
Top Thema Gütersloh
3G-Pflicht für Besuch des Gütersloher Rathauses, neue Zugangsregelung gelten ab Montag, 6. Dezember 2021

Ab Montag, 6. Dezember 2021, gelten bei der Stadt Gütersloh neue Zugangsregelungen: Die allgemeine 3G-Pflicht gilt dann für alle Besucherinnen und Besucher des Rathauses sowie die Außenstellen der Verwaltung zum Schutz der städtischen Mitarbeiter mehr …
Polizei Gütersloh: Georgisches Trio fällt zweimal auf

Am frühen Mittwochmorgen, 1. Dezember 2021, um 0.22 Uhr, meldeten sich Zeugen bei der Polizei und machten Angaben über drei Männer, welche sich an einem abgestellten Auto auf dem Gelände einer Autowerkstatt an der Oerlinghauser Straße zu schaffen machten mehr …
Kreis Gütersloh: Erinnerung: Impfstationen, mobile Impfangebote in Gütersloh, Borgholzhausen, Halle (Westfalen) und Harsewinkel

Das Impfteam der Koordinierenden Covid-Impfeinheit (»KoCI«) des Kreises Gütersloh hat für die kommenden Tage vier mobile Impfangebote geplant. In den Kommunen Gütersloh, Borgholzhausen, Halle (Westfalen) und Harsewinkel werden sie von Freitag bis Montag halt machen mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Beckum

Beckum: Interviewer gesucht

Gütersloh, Informationen, Polizei

Polizei Gütersloh: Georgisches Trio fällt zweimal auf

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD