Großewinkelmann, Zaun- und Torsysteme

Oldtimer als Brautwagen

Fahren Sie wie Bonny and Clyde! André Citroëns großer Coup markierte den Einzug neuheitlicher Technik in die Automobilwelt. Mit einer Fülle innovativer, zum Teil auch heute noch gültiger Konstruktionsprinzipien

Lesedauer 1 Minute, 3 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2005
Anzeige: Oldtimer als Brautwagen

Fahren Sie wie Bonny and Clyde! André Citroëns großer Coup markierte den Einzug neuheitlicher Technik in die Automobilwelt. Mit einer Fülle innovativer, zum Teil auch heute noch gültiger Konstruktionsprinzipien, wie etwa der selbsttragenden Karosserie, der Torsionsstabfederung nach dem System Porsche, dem Frontmotor, den hydraulischen Bremsen, der unabhängigen Vorderradaufhängung ließ er mit einem Mal sämtliche konkurrierenden Modelle alt aussehen.

Da beim »Traction Avant« (Frontantrieb) der Kardantunnel überflüssig war, konnte ein durchgehender Fußraum und eine tiefere Sitzposition entstehen. Das kam dem Fahrzeugschwerpunkt zugute und führte zu einer besseren Straßenlage – diese wurde besonders von der französischen Unterwelt geschätzt, wodurch dieses Fahrzeug über die Grenzen hinaus den Beinamen »Gangsterlimousine« bekam.

Eine wirkliche »A«-Traction für Hochzeiten, Jubiläen, für ausgefallene Hochzeitsanträge, romantische Candlelight-Dinners und viele andere Anlässe ist die Möglichkeit sich im prachtvoll geschmückten Citroën 11 CV Familiale durch Gütersloh zum Ort der Feier chauffieren zu lassen. Auf Wunsch ist im Wagen sogar eine Sektbar vorhanden.

Das komplett restaurierte Fahrzeug kann für alle möglichen Anlässe genutzt werden und wird jeweils durch die erfahrenen Floristinnen von Knorr’s Blumenkorb anlassbezogen geschmückt. Ein Chauffeurservice wird dazu ebenfalls geboten. Beim Oldtimercorso wird dieser Eyecatcher in vollem Hochzeitsschmuck mitfahren und so bei dem einen oder anderem zusätzlich zu den Frühlingsgefühlen die Lust aufs Heiraten verstärken …

Knorr’s Blumenkorb
Neuenkirchener Straße 49
33332 Gütersloh
Telefon (05241) 59732
Telefax (05241) 905488

Media Markt
Zurück
Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Matthias Nold, »Die StoryKüche«, Buch online bestellen, online kaufen

Wäre es nicht praktisch, wenn es eine einfache Anleitung oder noch besser eine Art Koch- oder Rezeptbuch gäbe, mit dem man eigene Storys entwickeln könnte mehr …
Gütersloh: Innovationsfonds des Fachbereichs Kultur, kreative Ideen gesucht und Kraniche gefunden

Im Herbst dieses Jahres wurden Gütersloher Künstler aufgerufen, sich für den mit 5.000 Euro dotierten Innovationsfonds des Fachbereichs Kultur der Stadt Gütersloh zu bewerben.  mehr …
Polizei Gütersloh: E-Scooter-Fahrerin schwer verletzt – Zeugenaufruf

Am Mittwochmorgen, 8. Dezember 2021, um 7.55 Uhr, befuhr eine 24-jährige E-Scooter-Fahrerin den Tecklenburger Weg in Richtung Prozessionsweg mehr …

Tiere, Pflanzen, Natur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Tiere, Pflanzen, Natur, Klimaschutz

Windenergie, erinnert sich noch jemand an Growian?

Gütersloh, Tiere, Pflanzen, Natur, Tierschutz

Spurensuche Gartenschläfer: Tierische Geheimnisse gelüftet?

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD