Die »Dating-Trulla« in Gütersloh – Gedanken zum Online-Dating: »Boah, bin ich toll!«


Artikel vom 14. September 2021
Die »Dating-Trulla« in Gütersloh – Gedanken zum Online-Dating: »Boah, bin ich toll!«

Absagen im #Online-#Dating sind ja so eine Sache. Man möchte höflich sein, man möchte den Anderen nicht verletzen, aber man möchte Kontakte eben auch irgendwann, wenn es nicht passt, einfach beenden. Das ist schwieriger als man meinen möchte. Die Herren beenden #Kontakte meist per Nicht-Melden, klare Sache an sich. Keine #E-Mail, kein Interesse. Bei mir funktioniert das eher nicht, es ist meine Art, doch lieber dem anderen das Wort zu gönnen und mich wenigstens anständig für die Aufmerksamkeit zu bedanken. Schließlich ist #Mailen ja auch Mühe und da hat jemand Zeit investiert und oft war die #Unterhaltung ja auch sehr nett …

Also bedanke ich mich höflich, wünsche alles Gute, denke, das ist geklärt. Schief gewickelt: oft geht es erst richtig los und ans Eingemachte. Mein Profil wird nochmals gründlich unter die Lupe genommen und ich bekomme elend lange #Rückmeldungen, warum ich natürlich ein schlechter Mensch sei und was da alles also ganz klar von seiner Seite ohnehin nicht gepasst habe – ich sei den Herren nur zuvorgekommen. Personen wie ich verdürben das ganze Dating. Ich würde nie jemanden finden, weil ich sowas von beziehungsunfähig und #sozial #gestört sei und überhaupt, dass man sich mit mir abgegeben hatte, also, reine #Notlösung und #Zeitüberbrückung.

Da gibt es nun die schöne Einrichtung, dass man Kontakte sperren kann, das ist schnell gemacht und man denkt, nun ist ja gut, der hat sich ausgeschimpft, Ende. Und wieder weit gefehlt. Man kann sich ja neu anmelden und mit einem anderen Profil die #Beschimpfung fortsetzen. Welch #Energie! Alles für mich! Muss ich interessant sein! Man könnte #eingebildet werden …

Schade, dass man nicht erst absagen kann und dann in Kontakt treten – an der Absage erkennt man doch die Kinderstube. Und es gibt wirklich nette #Rückmeldungen: Schade, und er hätte sich so gefreut, und endlich mal wer Besonderes... Da denk ich dann: Schade, falsch eingeschätzt … seufz …

Eine Erkenntnis weiter, eure #Trulla

#DatingTrulla #Gütersloh #Glosse


Zurück

Kunst und Kultur in Gütersloh – die aktuellsten Beiträge


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
                                            

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD