Nord VPN

»Mir nichts, dir nichts – unverpackt unterwegs« – voraussichtlich ab Oktober 2021 auch in Gütersloh

Als erster »Unverpackt-Laden« auf Rädern in Bielefeld und Umgebung wird »Mir nichts, dir nichts – unverpackt unterwegs« einen Einkauf ohne Verpackung und ohne große Wege bieten

Lesedauer 1 Minute, 55 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 29. August 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/26872/9656613.html
»Mir nichts, dir nichts – unverpackt unterwegs« – voraussichtlich ab Oktober 2021 auch in Gütersloh

Als erster »Unverpackt-Laden« auf Rädern in Bielefeld und Umgebung wird »Mir nichts, dir nichts – unverpackt unterwegs« einen Einkauf ohne Verpackung und ohne große Wege bieten. Bei dem »Unverpackt-Wagen« wird es nahezu alles geben, was man in seinem Alltag braucht – nur eben ohne Einwegverpackung!

Man bringt seine eigenen Behälter (Gläser, Dosen, Beutel) mit, Lisa Steinigans befüllt sie mit den Produkten der Wahl, und man bezahlt nur das, was man braucht: seinen Wunschinhalt in der Menge, die man benötigt.

Zurzeit findet eine Crowdfunding-Kampagne statt – das Geld fließt in Umbau und Ausstattung des Wagens: Spender, Behälter, Kasse und erste Waren werden davon finanziert, damit das Projekt umgesetzt werden kann.

Hier geht es um die Vermeidung von Verpackungsmüll

Durch die Verwendung eigener Behälter als Verpackung von Lebensmitteln, Hygiene- und Reinigungsprodukten kann ein Großteil an Verpackungsmüll eingespart werden.

»Mein Ziel ist es, mit meinem Wagen auf Bielefelder Straßen und auf Wochenmärkten in der Umgebung zu starten und euch das anzubieten, was bisher nicht ohne Verpackung auskommt: Lebensmittel wie Nudeln, Linsen und Nüsse, aber auch nachhaltige Hygieneprodukte wie Shampoo und Duschgel sowie notwendige Alltagsgegenstände wie umweltfreundliches Wasch- und Spülmittel sollst du bei mir finden. Natürlich wird es auch Süßes für Schleckermäuler und Schönes – wie Naturseifen, Gewürzmischungen et cetera – zum Verschenken geben. Damit die Wege für dich kürzer werden, möchte ich gerne weitere Märkte, Firmen und Viertel in der Umgebung anfahren. So kommt dein Einkauf noch näher zu dir«, so Lisa Steinigans.

Die Zielgruppe für den nachhaltigen Einkauf sind alle, die Verpackungsmüll sparen wollen: Familien gleichermaßen wie Singlehaushalte und WGs. Zudem Firmen, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern etwas bieten wollen: plastikfreies Einkaufen in der Mittagspause.

Geplante Standorte

Dienstags, 8 bis 14 Uhr, Wochenmarkt Gütersloh

Mittwochs, 14.30 bis 18.30 Uhr, »Kaffeewelt Eisbrenner«, Hof Lanwermann, Bielefeld

Donnerstags, 14 bis 18 Uhr, Wochenmarkt Steinhagen

Die Betreiberin

Lisa Steinigans: »Wo ich wechkomme? Richtig, aus dem schönen Liebefeld und genau hier in der Umgebung möchte ich meine Leidenschaft für das Unverpackt-Konzept teilen. Mir geht es nicht darum, die Welt zu retten – das schaffe ich alleine auch gar nicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir die Welt gemeinsam ein kleines Stückchen besser machen können, wenn es mehr Gelegenheiten dazu gibt. Eine davon biete ich euch, sobald ich mit meinem Wagen im wahrsten Sinne des Wortes zu euch rolle.«


Salenti

Kommentar von Anonym, 29. August 2021, 10.35 Uhr

Wow!

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl, Biergarteneröffnung am 22. Mai 2022 ab 13 Uhr

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten  mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert mehr …
Gütersloh, Blue Fox, Sommerkonzerte, Juni 2022

Das Blue Fox in Gütersloh startet wieder mit den Sommerkonzerten durch mehr …
Letztes Auswärtsspiel der laufenden Saison, FSV Gütersloh reist zum Aufstiegsaspiranten RB Leipzig

Am 25. Spieltag und somit dem vorletzten Spiel der Zweitligasaison 2021/22 erwartet den FSV Gütersloh eine sportlich attraktive Begegnung bei RB Leipzig mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Essen und Trinken, Rezepte

Rezepte für Gütersloh, Szegediner Gulasch

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Bielefeld, Dr. Oetker, der Sommer wird bunt und lecker

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD