IKEA, jetzt tolle Angebote entdecken

Kurzfilmfestival

Am gestrigen Freitag-Abend hatten sich online über den Youtube-Stream und auf dem Zoom-Portal eine doch erfreulich große Anzahl an Besuchern interaktiv beteiligt – es waren sicher knapp 100 aktive Besucher, die auch mit abgestimmt haben

Lesedauer 1 Minute, 9 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 24. April 2021

Kurzfilmfestival
Am gestrigen Freitag-Abend hatten sich online über den Youtube-Stream und auf dem Zoom-Portal eine doch erfreulich große Anzahl an Besuchern interaktiv beteiligt – es waren sicher knapp 100 aktive Besucher, die auch mit abgestimmt haben!

Das Gesamtergebnis (Publikumswertung und Jury zusammen) hat das Team bereits ermittelt und der beste regionale Beitrag steht fest. Es ist: »Fill my Level (Dünamit)«, Regie: Marek Lück, Maximillian von Nordheim. Entstanden auf einem Hof bei Steinhagen, spielt der Film gekonnt und virtuos mit den verschiedensten Genres und setzt dabei sehr aufwendig und professionell seine filmischen Mittel ein,- unterstützt durch treffliche Darsteller-Leistungen und cooler Hardrock-Musik: Eine feucht-fröhliche Männerfreundschaft nimmt eine immer grusliger werdende Wendung, als die neue, ungebetene Nachbarin auftaucht …

Den gesonderten Publikumspreis erhält: »Garden State of Mind«, Regie: Josef Bäcker aus Bielefeld. Dieser Film lag nur ganz knapp hinter dem Gesamtgewinner. Ein sehr persönlicher, bewegender Film des Filmemachers über den Garten seiner Mutter, die aufgrund einer schweren Krankheit das Haus nicht mehr verlassen kann. Der Film beweist viel Mut zu bewusst reduzierten filmischen Mitteln und einer ungewöhnlichen Bildsprache. Dazu eine besondere, bewegende Thematik und Aussage, die nachdenklich macht.

Die weiteren Plätze

Platz 3: »Don’t look away« (Regie Tim Werner)
Platz 4: »Free me« (Regie: Marco Molitor)
Platz 5: »Bühnentaucher« (Regie: Carsten Panitz)

Bereits am Montag, 26. April 2021, 20 Uhr, findet online (über den gleichen Stream beziehungsweise Link) die Preisverleihung und das Best-Of-Programm statt (mit den besten regionalen und internationalen Kurzfilmen).

Sky Cinema, jeden Tag ein neuer Film
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Repair Café in der Bücherei ausgesetzt, 28. November 2021

Wasserkocher, Staubsauger, Radio, Lautsprecher, Kaffeemaschine … diese und viele andere Geräte werden häufig aufgegeben mehr …
Rezepte für Gütersloh, gefüllte Ofenkartoffeln mit frischen Kräutern

Die ungeschälten Kartoffeln gut waschen und in gesalzenem Wasser etwa 20 Minuten kochen. Zwiebeln pellen und klein hacken, Kresse mit einer Schere vom Beet schneiden mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Stadtbibliothek

Gütersloh: Repair Café in der Bücherei ausgesetzt, 28. November 2021

Foto: Thomas Throenle, Erzbistum Paderborn

Gottes Verheißung hat Zukunft

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD