Engel & Völkers

Charmanter Indierock live


Detmolder Musiker Phil beim Weberei Cultural Quarter

Lesedauer 1 Minute, 9 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 9. März 2021

Charmanter Indierock livePhil Solo präsentiert beim Weberei Cultural Quarter Stücke aus seinem neuen Album
Beim Weberei-Format Cultural Quarter gibt es an diesem Donnerstagabend, 11. März frischen Indierock auf Deutsch und Englisch mit Phil Solo. Der gebürtige Bielefelder und in Detmold lebende Musiker, der neben seiner Solotätigkeit auch in der Band Frame of Mind spielt, präsentiert dabei mitunter exklusiv Stücke aus seinem im Mai erscheinenden Album »Harmonie«. Mal melancholisch nachdenklich, mal erheiternd und mal augenzwinkernd widmet Phil sich in seinen Texten den kleinen und großen Themen des Lebens. Seine Musik strotzt vor Energie und bringt dabei auf kraftvolle, authentische Art und Weise Gedanken und Gefühle zum Ausdruck, mit denen sich sein Publikum jederzeit identifizieren kann.

Beim vom Bürgerkiez initiierten Format »Cultural Quarter« geht es jeden Donnerstagabend darum, lokalen Künstlern und Kulturschaffenden auf virtuellem Weg die Möglichkeit zu geben, bis zu 15 Minuten frei zu gestalten. Mit dabei waren bereits mehrere Musiker aus unterschiedlichen Genres sowie Beiträge aus den Bereichen Comedy und Kabarett, Zauberkunst, Küchentipps und Stadtgeschichte. Mit dem »Kids Quarter« ist auch eine erweiterte Version des Formats für ein jüngeres Publikum geschaffen worden, bei der es um die unterhaltsame Vermittlung von Hintergrundwissen zu für Kinder interessanten Themen gehen soll.

Verfolgt werden kann die Vorstellung am Donnerstagabend ab 19.15 Uhr auf www.weberei.de, benötigt werden dafür lediglich ein Internetanschluss und ein entsprechendes Endgerät. Jeder, der kreativ arbeitet und bei dem virtuellen Format dabei sein möchte, kann seinen maximal 15 Minuten langen Videobeitrag im Bürgerkiez einreichen oder auch kostenfrei im hauseigenen Streamingstudio produzieren.

Bottle Store, Onlineshop
Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: 19-jähriger Fahrradfahrer stürzt

Am Mittwochnachmittag, 8. Dezember 2021, um 15.30 Uhr, befuhren zwei Radfahrer den Radweg der Bruder-Konrad Straße in Richtung Verler Straße mehr …
Polizei Gütersloh: Zigarettenautomat am Möllenbrocksweg gesprengt – Zeugen gesucht

Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 8. Dezember 2021, sprengten bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomat im Bereich einer Gaststätte am Möllenbrocksweg und entwendeten Zigaretten und Bargeld mehr …
Polizei Gütersloh: Unfall auf der B 64

Am Mittwochmorgen, 8. Dezember 2021, um 6.35 Uhr, ist es auf der B 64 in Rietberg zu einem Verkehrsunfall gekommen mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD