#Kloster #Wiedenbrück, Duo Diferente, lateinamerikanische Gitarrenklänge, 24. September 2023

Rheda Wiedenbrück, 17. September 2023

Einen entspannten Ausklang des Wochenendes verspricht das #Konzert von Duo Diferente am Sonntag, 24. September 2023, um 17 Uhr, im #Refektorium des Klosters #Wiedenbrück.

Die Gitarristen Nicole Schipplick und Andreas Schlüer sind das »Duo Diferente«, das seinen Schwerpunkt auf die Musik lateinamerikanische #Musik gelegt hat. Dieses Mal steht der Komponist Astor Piazzolla im Mittelpunkt. Er hat den traditionellen argentinischen #Tango zum »Tango Nuevo« weiterentwickelt und weltweit bekannt gemacht. Dabei baute er vielfältige Einflüsse aus anderen Musikgenres wie zum Beispiel dem modernen #Jazz in seine Kompositionen ein. Ergänzt wird das Programm durch Stücke anderer Komponisten, die entweder aus Lateinamerika stammen oder einen starken Bezug zur lateinamerikanischen Musik haben.  

Der Name des Duos bezieht sich auf die sehr unterschiedliche musikalische Herkunft der beiden Künstler: während Nicole Schipplick eine klassisch ausgebildete Gitarristin mit entsprechenden musikalischen Vorlieben ist, bringt der Autodidakt Andreas Schlüer Rockelemente, Jazzelemente und Blueselemente in die Konzerte ein.

Tickets zum Preis von 15 Euro gibt’s im Internet, direkt im Kloster und an der Abendkasse.

Gütsel Webcard, mehr …

Kloster Wiedenbrück
Mönchstraße 19
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +49524292890
E-Mail info@kloster-wiedenbrueck.de
www.kloster-wiedenbrueck.de