München (ots) Seit 2018 ist McDonalds Deutschland-Partner der ESL und Unterstützer der Gaming-Community. In Zusammenarbeit mit einem Filmstudenten ist nun das bisher größte Content Piece in diesem Zusammenhang entstanden. Der neue Online Spot verbindet die Gaming-Welt und die Reise durch den McDrive miteinander. Gezeigt wird der mit Easter Eggs gespickte Film auch im Rahmen der gamescom und in den Twitch-Streams anlässlich der neuen Saison der ESL-Meisterschaft.

Für Gamer ist der August der Monat schlechthin – rechtzeitig zum Start der gamescom und der neuen ESL-Meisterschafts-Saison beweist McDonalds Deutschland erneut sein Herz für Gamer. Der neueste Spot beschreibt den Weg durch den »McDrive« als Gaming-Level. Auf seinem Weg muss der Protagonist, ein junger Gamer, sammeln, jumpen und sich vor allem nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn eine der größten Gaming-Ikonen überhaupt am »McDrive«-Schalter wartet: Leeroy Jenkins. Schließlich endet der Film, der seit heute auf dem YouTube Kanal des Unternehmens zu sehen ist, mit der bildlichen Botschaft, dass McDonalds einfach ein Ort für Gamer ist.

»gamescom« und ESL-Netzwerke werden bespielt

Der Spot wird in den kommenden Monaten auch im Rahmen der zweiten ESL-Meisterschafts-Saison 2021 eingespielt, die am 24. August 2021 startet. Auch die Besucher der »gamescom 2021« werden in den Genuss des Films kommen. Vom 25. bis 27. August 2021 läuft dieser im Rahmen der neuen Streaming-Formate »Retro« und »Cosplay Village«. Die »gamescom«, der weltgrößte Event für Computer- und Videospiele, findet zum zweiten Mal in Folge als reines Online-Format statt. Zentraler Anlaufpunkt für die Community ist der Content-Hub »gamescom now«, auf dem die »gamescom«-Inhalte komplett kostenfrei zugänglich sind. 2020 erreichte die »gamescom« mehr als 50 Millionen Unique User aus 180 Ländern. Auch auf verschiedenen Gaming Seiten im Netz wird die Reise durch den »McDrive« zu sehen sein. So verpasst wirklich kein Gamer die Chance, alle Easter Eggs ausfindig zu machen.

McDonalds als Förderer

»Wir freuen uns sehr auf die Reaktionen der Gaming Community auf unseren neuesten Spot«, so Markus Weiß, stellvertretender Unternehmenssprecher von McDonalds Deutschland. »Als Supporter und Partner der Szene ist es uns ein Anliegen, die beiden Welten spielerisch miteinander zu verbinden und zu zeigen: McDonalds und Gaming passen zusammen. Gleichzeitig freuen wir uns, dass der Film in Zusammenarbeit mit einem Filmstudenten entstanden ist und wir auch an dieser Stelle den Nachwuchs unterstützen konnten.«Â Der Gaming Film stellt die Abschlussarbeit des Hannoveraner Produzenten und Regisseurs Carl-Markus Gehrmann dar.