Pfeile fliegen auf 3 neue Zielscheiben, Gartenschaupark Rietberg unterstützt Bogensportler bei Anschaffung

Rietberg, 7. Juni 2023

Klettern, #Kanupolo, #Beachvolleyball, tolle #Laufstrecken und und und – der #Gartenschaupark #Rietberg ist nicht nur ein tolles Ausflugsziel für Blumenliebhaber und Familien mit abenteuerlustigen Kindern, sondern auch für Sportler. Hinter der #Volksbank #Arena im Parkteil Nord haben seit vielen Jahren auch die Bogenschützen des TuS Viktoria Rietberg ihre Heimat gefunden. Ihre Trainingsabende in den Sommermonaten erfreuen sich großer Beliebtheit. Klar, dass die Gartenschaupark Rietberg GmbH die Sportler jetzt gern bei einer Neuanschaffung unterstützt hat.

3 neue Zielscheiben aus Kunststoff konnten die Bogenschützen nun anschaffen. Damit gehören die alten, aus gepresstem Stroh gebauten Scheiben nun der Vergangenheit an. Insgesamt können die Sportler jetzt auf 14 Scheiben zielen. »Die neuen Scheiben halten länger und bestehen zum großen Teil aus recyceltem Material, zudem werden die Pfeile geschont«, berichten die Sportler René Hahn, Oliver Hemkendreis und Christoph Schnittker von den Vorteilen der Neuanschaffung. Die #Bogenschützen haben auch selbst Hand an die in Stemwede im Kreis Minden-Lübbecke angefertigten Exemplare gelegt und die Scheiben gestrichen. Damit sie Wind und Wetter standhalten, sollen sie auch noch mit einer Plane versehen werden. Je nach Können, werden Pfeile aus einer Entfernung zwischen 10 und 70 Metern auf die neuen #Scheiben abgefeuert.

Bogenschießen eignet sich nicht für ganz kleine Kinder, etwa 10 Jahre alt sollten Nachwuchssportler schon sein, um über die notwendige Kraft und Koordination zu verfügen. Wer Interesse am Bogenschießen hat, kann zu den Trainingszeiten (montags ab 18 Uhr, freitags ab 17 Uhr) einfach mal vorbeischauen. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig, alle Informationen gibt es hier …

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail info@stadt-rietberg.de
www.rietberg.de