Gesundheitstag im Rathaus Verl: Informieren, ausprobieren und aktiv werden

Verl, 4. Mai 2023

Wie es um ihre #Gesundheit bestellt ist, konnten die Beschäftigten der Stadt #Verl jetzt bei einem Gesundheitstag im #Rathaus testen. Die Veranstaltung bot den #Teilnehmern eine breite Palette von Informationen, Workshops und Aktionen rund um die Themen Bewegung, Entspannung und Gesundheitsvorsorge. Ein Highlight war für viele ein Pilateskurs, den das Physioteam Verl leitete. Zudem ging es in Mitmach #Vorträgen der sogenannten #AOK Gütersloh und der Viactiv #Krankenkasse um die Themen Stressbewältigung, Resilienz und tägliche Vitaminbooster.

Bei Gesundheitstests wurden Blutzuckerwerte gemessen, die Stressresistenz überprüft oder die Ausdauerfähigkeit getestet. Ersthelferin Verena Bittner vom Freibad Verl gab Tipps im Umgang mit kleineren Verletzungen im Alltag. Mit einem Rettungswagen war der Kreis Gütersloh vor Ort und erklärte anhand einer Übungspuppe die richtige Technik im Falle einer Reanimation. Zudem informierte die städtische BEM Beauftragte Sabine Berning über das Betriebliche Eingliederungsmanagement.

»Wir freuen uns sehr über das große Interesse und die positive Resonanz der Kollegen«, sagte Bürgermeister Michael Esken. »Der Gesundheitstag war eine gute Gelegenheit, um sich über das Thema Gesundheit zu informieren und neue Ideen und Inspirationen zu sammeln. Wir hoffen, dass die Teilnehmer viele Anregungen mitnehmen konnten, um ihre Gesundheit zu fördern.«

Die Stadt Verl plant, den Gesundheitstag auch im nächsten Jahr wieder zu veranstalten und damit – neben weiteren Angeboten beispielsweise im sportlichen Bereich – als Arbeitgeber einen Beitrag zur Gesundheitsförderung ihrer Beschäftigten zu leisten.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Verl
Paderborner Straße 5
33415 Verl
Telefon +4952469610
Telefax +495246961251
E-Mail kontakt@verl.de
www.verl.de