Das Aussehen dem positiven Lebensgefühl anpassen

  • Laser und Botox Behandlungen mit modernsten Geräten und Technologien

Es sind meist die äußeren #Umstände, der #Stress im Alltag und die graue Routine die einen optisch älter aussehen und vor allem abgeschlagen fühlen lassen. »Oftmals funktioniert man nur noch, als sich mit sich selbst verbunden zu fühlen oder sich optisch so wahrzunehmen, wie man es gerne würde.«

Eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken, bietet ein Besuch in der ästhetischen #Praxis #BTX Arts von Dr. med. Zéna Tettenborn. Die promovierte Humanmedizinerin hat sich mit BTX Arts in #Dortmund auf ästhetische, minimal-invasive Medizin spezialisiert und hilft mit ihrem unkonventionellen Praxiskonzept ihren Patient:innen dem alltäglichen Stress für eine kurze Zeit zu entkommen. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt ihren Patient:innen zu mehr Wohlbefinden und einem positiven Selbstbild zu verhelfen.

Dabei sind es die modernen Behandlungsmöglichkeiten, die wunderschönen großen Räumlichkeiten, direkt am Ufer des Phoenixsees und die modernsten Geräten die das Konzept so einzigartig machen.

Privatpraxis als Wohlfühlort

Und das ist nicht alles: Dr. med. Zéna Tettenborn stellt ihre Wände ausgewählten Künstlern zur Verfügung, mit denen sie gemeinsam Ausstellungen und Events kreiert. Das Ziel der #Praxis ist es dabei, dass sich Patient:innen wie zu Besuch bei einer guten Freundin fühlen, mit der man über alles sprechen kann. Ein Ort, um die Welt für einen kurzen Moment anzuhalten, sich etwas Gutes zu tun und Energie sowie Inspiration zu sammeln. Dabei hat Dr. med. Zéna Tettenborn nicht das Ziel das Gesicht stark zu verändern oder jegliche Falte verschwinden zu lassen, sondern die individuelle #Schönheit zu unterstreichen und die eigenen Wünsche der Patienten zu berücksichtigen. »Der Schwerpunkt liegt in meiner Praxis auf einer gesunden Skincare und medizinischem ›Well #Aging‹.« All dies geschieht unter Verwendung modernster #Geräte und #Technologien.

»Wenn deine Freunde dir sagen, dass du aussiehst wie nach zwei Wochen Urlaub, dann habe ich meine Arbeit richtig gemacht«, so Frau Dr. med. Zéna Tettenborn. »Ich will Gesichter nicht verändern, in erster Linie geht es mir um eine gesunde und frisch aussehende #Haut«.

Der Behandlungsablauf wird dabei zu Beginn durch ein ausführliches und individuelles Beratungsgespräch geprägt. Neben möglichen Risiken sowie Nebenwirkungen wird dabei explizit auf die Vorstellungen und Fragen der Patient:innen eingegangen. Ziel ist es die Patient:innen zu jedem Moment transparent über die einzelnen Schritte der Behandlung aufzuklären, egal ob es sich dabei um die Behandlung einzelner Partien ihres Gesichts (Haare, Stirn, Augen, Nase, Hautbild, Lippen, Gesichtskonturen, Kinn) oder eine holistische Behandlung ihres gesamten Körpers geht.

Zu den beliebtesten Behandlungen zählen hier vor allem die Laser- und die Botox-Behandlungen. Diese dauern nur wenige Minuten bei einer langen Haltbarkeit und der Möglichkeit sich nach der Behandlung sofort wieder dem Leben zu widmen und sich unter Menschen mischen zu können.

BTX Arts, Privatpraxis für Ästhetische Medizin

Dr. med. Zéna Tettenborn studierte Humanmedizin und promovierte an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf. Nach ihrer Approbation spezialisierte sie sich auf den Fachbereich #Pathologie wo sie sich mit großem Interesse der Anatomie des Gesichtes und dem Alterungsprozess der Haut widmete. 2020 absolvierte sie ihre Facharztprüfung. Seit jeher ist sie künstlerisch tätig und suchte neben ihrer Ausbildung zur Pathologin stets eine Möglichkeit ihr Interesse für #Ästhetik aufzugreifen. Sie besuchte bereits während ihrer Ausbildung regelmäßig Seminare und Fortbildungen im Bereich der ästhetischen minimal invasiven #Medizin.