Autorin löst mit ihrem Expertenbuch eine Welle unter Eltern aus, »Zauberhafte Babyhände«, Kelly Malottke

Mehr als 15 Jahre lang hat Kelly Malottke, #Autorin und #Expertin für #Babyzeichensprache, ununterbrochen dafür gekämpft, ein Gehör für die besondere Form der #Eltern #Kind #Kommunikation, die Gebärdensprache für hörende Babys, bei Eltern und Pädagogen zu bekommen. Nun ist es so weit. Nach ihrer ersten Bühnenrede über ihr Thema »Zauberhafte #Babyhände« auf dem Internationalen Speaker Slam, löst sie eine Welle bei #Eltern aus und ist selbst als Rednerin für einen kurzen Moment sprachlos. 

Nachdem sie ihre Worte wiederfindet, sagt sie: »Ich finde kaum Worte für das, was nach meiner Bühnenrede passiert ist. Ich habe über 15 Jahre dafür hart gearbeitet und gekämpft, um mit dem Thema Babyzeichensprache und meinem Buch ›Zauberhafte Babyhände‹ gehört und ernstgenommen zu werden. Ich dachte damals es wäre einfacher, denn in Amerika kennen mehr als 80 Prozent der Eltern bereits ›Babysigning‹. In Deutschland geschätzt liegen wir noch im Promillebereich. Aber endlich ist es so weit. Eltern öffnen sich endlich diesem wichtigen Thema und verstehen, dass Babyzeichensprache nicht nur ein #Zaubermittel ist, um sein Kind noch besser zu verstehen oder die Sprachentwicklung zu unterstützten, sondern eine auch eine essenzielle Basis, um #Liebe und #Wertschätzung auszudrücken.«

Auf Nachfrage, wie sich ihr Leben nach dem Weltrekord verändert hat und wie es jetzt weitergeht, antwortet die Pädagogin: »Die #Telefone stehen seitdem nicht mehr still und ich erhalte laufend neue Anfragen für Interviews, um über die Babyzeichensprache zu sprechen. Unter anderem steht noch ein Gespräch mit einem sehr großen TV Sender aus. Es bleibt also spannend. "

Die Pädagogin ist aktuell auf Speaker und Pressetour und hält demnächst eine Rede auf der Insel #Rügen und in #Miami, und ist Gast in einigen weiteren kleinen und größeren Interviews. Neben ihrer Tour arbeitet die Pädagogin aktuell an einem neuen Buch, das im Herbst im Buchhandel erscheinen wird.

»Nachdem sich mein Buch ›Zauberhafte Babyhände‹ bereits als #Standardwerk für Babyzeichensprache etabliert hat, wird es Zeit für ein neues Buch. Natürlich handelt es auch von Kommunikation und ist für Eltern. Aber mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Eins ist aber sicher: Ich werde nicht aufhören über Babyzeichensprache zu reden, bis wirklich alle Eltern diese zauberhafte Form der Kommunikation mit Babyzeichensprache gehört, verstanden und für sich entdeckt haben. Denn Babys haben das Recht auf eine Stimme, noch bevor sie ihr erstes #Wort sprechen und alle Familien haben das Recht auf mehr Leichtigkeit im Alltag mit Baby und Kleinkind.«

Alle Eltern die, die Babyzeichensprache lernen wollen, sind herzlich eingeladen mit ihr Kontakt aufzunehmen.