Windschatten für Berufseinsteiger, bootcamp.bike ist Partner der Fachkräftekampagne der Fahrradwirtschaft

Göttingen, 20. April 2023

Der Verbund Service und Fahrrad (VSF) informiert auf der Website fahrrad-berufe.de über das vielfältige Arbeitsumfeld Fahrradbranche. Unterstützt wird die Kampagne von Unternehmen und Verbänden aus dem Bike Biz. Seit dem 1 2023. April zählt auch bootcamp.bike zu den Unterstützern.

Eine Branche – unzählige Möglichkeiten

Auf der Website fahrrad-berufe.de finden interessierte Berufsanfänger und Quereinsteiger in den Kategorien »Handwerk«, »Mundwerk« und »Kopfwerk« Informationen zu #Berufschancen, #Ausbildung und #Studium sowie Stellenangebote in der #Fahrradbranche. Händler, Hersteller und Dienstleister können hier zudem Anzeigen aufgeben. »Die Fachkräfteinitiative bietet eine Win Win Situation, indem sie Jobsuchende und Arbeitgeber zusammenbringt«, sagt Stephan Fuchs vom VSF. »Wir rufen alle Akteure der Fahrradwirtschaft auf,  zu aktiven Botschaftern ihrer Branche und deren Jobs zu werden.«

Bootcamp.bike ist seit Monatsbeginn ebenfalls Unterstützer der Initiative. »Wir freuen uns, Neueinsteigern und Quereinsteigern Windschatten für ihren Berufsstart in der, wie wir finden, besten Branche der Welt zu geben«, sagt bootcamp.bike Geschäftsführer Gunnar Fehlau. In den berufsbegleitenden Onlinekursen vermitteln Fehlau und seine Kollegen formales und informelles #Wissen rund ums #Rad und erklären, wie die Branche tickt. In mehreren Modulen stehen unter anderem Themen wie der nationale und internationale Fahrradmarkt, Geschichte, Bau und Entwicklung von Rädern und das #Fahrrad und seine Rolle in #Gesellschaft, #Kultur und #Medien auf dem Lehrplan. Umfassendes Begleitmaterial, Ãœbungsaufgaben und  (digitale) Treffen runden das Onboarding ab. »Auf Wunsch halten wir auch kürzere Inhouse-Seminare ab und bieten Kompaktkurse an«, sagt Fehlau.

Der nächste bootcamp.bike Kurs beginnt am 7. Juli 2023. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Gütsel Webcard, mehr …

Bootcamp.Bike GmbH
Ortelsburger Straße 7
37083 Göttingen
Telefon +4955199955650
Telefax +49551999556511
E-Mail gf@bootcamp.bike
bootcamp.bike