Polizei Gütersloh, 28 Jährige nach Verkehrskontrolle in Haft, Rheda Wiedenbrück

Ohne #Versicherungsschutz war ein #Kleinkraftradfahrer am Dienstag, 18. April 2023, 10.55 Uhr, auf der Parkstraße unterwegs. Den Beamten fiel das grüne und damit abgelaufene Versicherungskennzeichen an dem #Zweirad auf. Darüber hinaus ergab sich während der Kontrolle der Verdacht, dass der 28 jährige #Fahrer unter #Drogeneinfluss stand. Ein entsprechender Urinvortest bestätigte die Ahnung. In einem nahegelegenen Krankenhaus wurde ihm eine entsprechende Blutprobe entnommen.

Eine Fahrerlaubnis für sein Gefährt konnte der Rheda Wiedenbrücker nicht vorweisen. Zudem lag gegen den Mann ein Haftbefehl aufgrund eines zurückliegenden Verfahrens vor. Dieser wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen vollstreckt. Gegen den 28 Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem wurde ein Verfahren gegen die Halterin des #Kleinkraftrads eingeleitet, da sie das Fahren ohne Fahrerlaubnis zuließ.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw