#Gütersloh, Gütsel #Vorher #Nachher #Show mit Maike Adler, April 2003

Gütersloh, April 2003

Maike Adler, Sachbearbeiterin in einem Gütersloher #Inkassobüro, ist offen für Neues – und somit die ideale Kandidatin für eine neue Ausgabe unserer Vorher Nachher Aktion. Am 9. und 10. April 2003 zeigten Gütersloher und Avenwedder Experten ihr Können und stylten Maike neu.

Zunächst kümmerte sich Oxana Lang, Azubi im 3. Lehrjahr im Salon »Le Coiffeur« an der Alten Osnabrücker Straße, um Maikes Haare. Das Team von »Le Coiffeur« setzt sich aus 9 Mitarbeiterinnen, darunter 5 Azubis – 3 davon im 3. Lehrjahr – zusammen und wird regelmäßig geschult, um immer auf dem neuesten Stand zu sein – so wurde in den vergangenen Wochen ein PaulMitchellSeminar besucht und die GoldwellFarbberaterin vermittelte dem Team die aktuellen Farbtrends zur kommenden Saison.

Der Salon »Le Coiffeur« arbeitet mit variablen Arbeitsmethoden. Spezialisiert haben sich die Avenwedder Frisurenprofis auf Foliensträhnen, darunter die Möglichkeit der umweltfreundlichen Thermofolien. Weitere Highlights des arrivierten Salons sind beispielsweise die #Medi Cut »Laser Schere« zum Vermeiden von Haarspliss – sie verschweißt die Haarenden und die rein physikalisch wirkende – also besonders haarschonende – Elumen Farbe, die außerdem besonders intensive Färbungen ermöglicht.

Oxana informierte uns über die aktuellen Trends wie Hell Dunkel Kontraste, satte Brauntöne mit blonden Strähnen, unterschnittene Ponys, fransig geschnittene und asymmetrische Frisuren. Maikes Haare wurden also fransig geschnitten, der Pony betont, die Tönung aufgefrischt und mit roten Strähnen aufgelockert. Das abschließende Trend Styling brachte eine topaktuelle Frisur zutage, die sich sehenlassen kann – Maike war spontan begeistert. Seit März ist das Team von »Le Coiffeur« übrigens jeden Mittwoch bis 20 Uhr für die Kundinnen und Kunden da – Service pur.

Nach dem Friseurbesuch ging es zum Optikstudio Grossewinkelmann an der Avenwedder Straße. Der Meisterbetrieb verfügt über eine eigene #Werkstatt, in der mit modernsten Geräten die Brillengläser geschliffen und Reparaturen durchgeführt werden. Nach dem bevorstehenden Umbau der Geschäftsräume werden die topaktuellen Brillenmodelle in noch großzügigerem angenehmen Ambiente präsentiert. Frau Grossewinkelmann führte zunächst eine Brillenglasbestimmung bei Maike durch, die momentan während der Computerarbeit und beim Autofahren eine Brille trägt. Anschließend wurden verschiedene #Brillenmodelle ausgesucht – der Favorit war schließlich eine unten randlose, mit weißem Zierstreifen versehene Hornbrille, die Maikes Typ aufs Positivste unterstreicht. Währenddessen informierte uns Frau Grossewinkelmann über die aktuellen Trends: Randlose Brillen mit Horn oder Titangestellen, reine Hornbrillen – geschlossen oder unten randlos stellen auch im Brillensektor die Aktualitäten, teilweise im Stil der 70er Jahre, dar. Die Sonnenbrillen werden ebenfalls wieder größer – auch die altbekannte »Pilotenbrille« ist wieder im Kommen.

Übrigens stellen Kontaktlinsen eine besonders für sportliche Aktivitäten willkommene Alternative zur Brille dar – auch hier verfügt das Optikstudio Grossewinkelmann über das entsprechende Know how.

Etwas unorthodox, aber aus Termingründen unumgänglich folgte erst danach der Besuch bei »Art of #Beauty« und »Beauty Nails« in der direkten Nachbarschaft. Marion Würms Mense schminkte Maike in matten Terracotta Farben, um ihre schönen grünen Augen hervorzuheben und zum Strahlen zu bringen. In dem kleinen aber feinen #Salon werden außerdem Behandlungen wie #Aroma #Therapien angeboten. Das Konzept basiert auf der exklusiven Marke »Guinot« – für jeden Hauttyp gibt es hier spezifische Produkte. Es gibt weltweit nur rund 8.000 Guinot Kosmetikerinnen, die zweifelsfrei zur Elite ihres Berufsstandes gehören. Marion WürmsMense hat sich auf Wimpern und Augenkosmetik spezialisiert – ihr besonderer Tip: »Gezupfte Augenbrauen – sprich eine Augenbrauenkorrektur – machen extrem viel aus!«

Nach dem Tages Make up kümmerte sich Andrea Lüdtke von »Beauty Nails« um Maikes Fingernägel und stellte die neuesten Trends in Sachen #Nageldesign vor. Besonders angesagt sind derzeit Farbgele, mit denen wunderschöne Designs erstellt werden können, die aber auch auf den ganzen Nagel aufgetragen werden können – sie werden anschließend nurmehr mit Klarlack behandelt, um den besonderen Glanz zu erzielen. Auch weiße Spitzen, die sogenannten »French Tips«, gehören weiterhin zum aktuellen Nagelstyling dazu. Andrea Lüdtke arbeitet bei der Fingernagelmodellage, die nicht nur für Kundinnen mit spröden brüchigen Nägeln geeignet ist, mit Gelen der Marke »alessandro«. Die Gele sind elastisch und lassen sich durch die verschiedenen erhältlichen Ausführungen auf den Naturnagel der Kundin abstimmen – so ist ein optimales Ergebnis garantiert.