Spielscheine im Gesamtwert von mehr als 150.000 Euro

Was 2014 als kleines Hobby Projekt angefangen hat ist im Laufe der Jahre erwachsen geworden. Das kostenlose Web Portal #Tippgemeinschaft hat mittlerweile #Lotto und #Eurojackpot Spielscheine im Gesamtwert von mehr als 150.000 Euro an lotto.de vermittelt.

Bei der Verwaltung einer Tippgemeinschaft treten die typischen Schwierigkeiten auf

Der eine Mitspieler zahlt seinen Spieleinsatz in Bar, ein anderer überweist den Betrag und der Dritte übersendet seinen Spieleinsatz per #Paypal. Wenn ein Mitspieler monatlich per Dauerauftrag 10 Euro einzahlt und ein anderer nur nach Abgabe des Spielscheines den exakten Betrag entrichtet wird es noch unübersichtlicher. Das Chaos ist perfekt, wenn einige Mitspieler nur an der Samstagsziehung teilnehmen und andere auch an der Mittwochsziehung oder gar an der #Lotterie #Eurojackpot.

So erging es auch Sven Eßmann, als er 2014 seine eigenen Tippgemeinschaften gründete. Da er kein passendes Softwareangebot finden konnte entschloss der Anwendungsentwickler sich kurzerhand eine eigene Lösung zu erschaffen. Es dauerte nicht lange und die Nachfrage von anderen Tippgemeinschaften kam, ob sie das Portal nicht auch benutzen könnten.

Das kostenlose Portal unterstützt mittlerweile mehr als 400 Tippgemeinschaften bei der Verwaltung. Neben den typischen Verwaltungstätigkeiten wie die Verwaltung der Mitspieler, deren Kontostände und den Spielscheinen finden sich auch Highlights wie etwa die Gewinnbenachrichtigung der Mitspieler per #SMS unmittelbar nach der Ziehung.

Beim Spiel »Eurojackpot« findet mittlerweile die Gewinnverteilung auf die Mitspielerkonten noch am Tag der Ziehung der Zahlen vollautomatisch statt. Da jeder Mitspieler automatisch seinen eigenen Login erhält kann er jederzeit seine eigenen Zahlen ändern und seinen eigenen Kontostand einsehen.

Web Producer

Die Firma #Web #Producer ist mittlerweile seit über 20 Jahren im Bereich Internet aktiv. Was 2002 mit der Erstellung von Internetseiten angefangen hat wurde später auf Printmedien wie Flyer, Visitenkarten und Plakate ausgeweitet. Mittlerweile werden jedoch nur noch spannende Internetprojekte wie etwa die Verwaltung von Tippgemeinschaften umgesetzt. Im Fokus der Projekte steht die Anbindung an ein SMS Gateway, wie es auch beim Tippgemeinschafts Projekt der Fall ist.