Gütersloh, der Brückengag zum Aussuchen: Bridge Over Troubled Nordring? Zwischen Tüll und Tränen? The Golden Gate of Gütersloh?

Gütersloh, 16. März 2023

Vorweg sei gesagt: Hätte man auf Gütsel gehört und die Pontonbrücke gebaut – sie wäre längst fertig. Zugegeben – dank des Niedrigwassers auf dem Nordring wäre sie vielleicht auf Grund gelaufen und wäre nicht gerostet. Deshalb hat man sich schließlich doch für den Brückenschlag mit Brückengeländer aus Cortenstahl, einer Modeerscheinung von vor 20 Jahren, entschieden, und die zeitgemäß geschmäcklerische Golden Gate of Gütersloh in Angriff genommen. Besser gesagt: The Rusty Gate of Gütersloh. Die von westlich der B 61 über selbige ins östliche Germanien führen wird: die Area 51, den Arminiuspark des Sports und der Leibesertüchtigung für Junggermanen.

  • Bridge Over Troubled Nordring

  • Ãœber 7 Brücken musst du geh’n

  • 3G (Golden Gate Of Gütersloh)

Der King (siehe Video) hätte seine helle Freude an dieser Bridge. Deren Entstehung einem Brautkleidkauf gleicht (Ergotherapeuten sagen diesen Begriff bitte zehnmal schnell hintereinander). Die Ponte di Anello Nord will gut überlegt sein: »Was hätten Sie denn für Ideen?« … »Also auf jeden Fall eine A Linie mit viel Bling Bling und Tüll, ein Prinzess*innenkleid« … »Wie wär’s mit einer Holzbrücke?« … »Nein. Außerdem haben wir ein größeres Büdsché!« … »Oder eine klassische Meerjungfrauenbrücke?« … »Das klingt schon eher nach mir. Man heiratet nur einmal« … »Wir könnten hier noch ein Cortenstahlgeländer anbringen. Dann wäre auch der Rücken frei!« … »Ja. Das ist mein Kleid. Das bin ganz ich!« … »Dann darf ich gratulieren! Das ist Dein Kleid! Das bist Du! Wo habt Ihr Euch denn kennengelernt?« … »Ach, das ist eine lange Geschichte. Zufällig beim Camping in der Area 61« … »Ach, wie schön. Aber ist das nicht in New Mexico? Wo die Ufos abgestürzt sind?« … »Nein, das ist die Area 51« … »Na dann. Darauf einen Prosecco!« …

Gütersloh, auch das noch, Klimachaoten kleben sich auf neuer B 61 Brücke fest (in Gütersloh heißen sie »Klimapömpel« beziehungsweise »Klimapinöckel«)

Kaum ist sie fast fertig, schon folgt der nächste Ärger. Sogenannte Klimakleber der »Letzten Generation« (auch bekannt als »Klimachaoten«, in Gütsel als »Klimapömpel« beziehungsweise »Klimapinöckel« bezeichnet) haben sich auf der Fahrradbrücke über die B 61 festgeklebt. Mehr …