Confiserie Heidel bei Schoko Peter Gütersloh

Gütersloh, Juli 2002

Mit Präsenten der Confiserie Heidel schenkt man etwas Besonders – man zeigt, dass man sich bei der Auswahl des Geschenkes Gedanken gemacht hat. Im Sortiment finden sich Präsente für jede Gelegenheit – in Gütersloh bei Schoko Peter erhältlich …

Die #Confiserie #Heidel ist ein Tochterunternehmen der Firma Windel GmbH & Co. KG in #Osnabrück und wurde im Jahre 1982 gegründet. Zu Beginn wur­den 6 Produkte gefertigt und über Handelsagenturen über­wiegend in der damaligen Bun­desrepublik Deutschland verkauft. Heute werden mehr als 170 Präsente und Schoko­la­den­produkte hergestellt und in fast alle Länder Europas sowie in etliche Länder nach Übersee verkauft (USA, Kanada, Austra­li­en, Japan, Singapur, Hong­kong, Taiwan et cetera).

In Osnabrück wird eine Pro­duk­ti­onsfläche und Lagerfläche von mehr als 2.000 Quadratmetern betrieben, in der mehr als 100 Per­sonen produzieren, entwickeln, lagern, verwalten und für den ordnungsgemäßen Versand der Ware sorgen. 

In ganz Deutschland sind täglich rund 70 Verkäufer un­ter­wegs, um die Produkte der Con­fiserie Heidel in exklusiven Ge­schäften zu verkaufen. Ge­schäfts­führer des Unternehmens ist Jörg Große Heitmayer, zu­stän­dig für den Export ist Ste­fa­nie Beck.

Basis des Erfolgs der Confiserie Heidel sind die handgearbeiteten Süßen Präsente, die dem Verbraucher besondere Ge­schenk­ideen liefern. Dabei handelt es sich immer um Kom­bi­na­ti­onen von hochwertigen Scho­koladenspezialitäten mit figürlichen Artikeln. Gerade in dieser Kombination liegt das Interesse und Andersartige im Vergleich zu bekannten Marken­pro­duk­ten, die ganzjährig in Massen gekauft werden und mit denen sich der Schenkende nicht mehr profilieren kann. Mit Präsenten von Heidel schenkt man etwas Besonders und zeigt, daß man sich bei der Auswahl des Ge­schenks Ge­dan­ken gemacht hat.

Im Sortiment finden sich Präsen­te für jede Gelegenheit – zum Beispiel zum Weihnachtsfest, zu Ostern, zum Muttertag, zum Geburts­tag, für einen Krankenbesuch oder als Mitbringsel zu einer Einladung. Jedes dieser Pro­duk­te ist ein kleines Kunstwerk, an dem in der Produktentwicklung bei Heidel solange gefeilt wird, bis aus einer tragfähigen Pro­duktidee durch interessante Ma­terialauswahl, ansprechende Dekoration und die Farbab­stim­mung letztlich ein Präsent entsteht, das man mit Freude an Freunde verschenkt. Natürlich lassen sich solche Präsente nicht maschinell herstellen – jedes Stück ist handgearbeitet!

Trivial Pursuit Schoko­ladentäfelchen

Die Confiserie Heidel über­rascht mit einer neuen Idee im Schokoladenmarkt – Trivial Pursuit, das bekannte Wissens­spiel, gibt es jetzt auch auf Täfelchen aus feinster Vollmilch­schokolade, wobei sich in jeder Packung 30 Täfelchen (à 7,5 Gramm) mit einer Frage auf der Vorderseite und der Antwort auf der Rück­seite befinden. Interessant für den Gütsler ist auch die völlig neu entwickelte und patentierte Faltschachtel, die die Täfelchen in einer ungewöhnlichen Optik präsentiert und damit den Ge­samt­charakter dieser #Schoko­­la­den­idee unterstreicht.