Nährstoffe, Heilpraktiker René Amtenbrink, Café Fairleben, 20. September 2014

  • Heilpraktiker René Amtenbrink trägt Auszüge aus einem Vortrag von Dr. Joel Wallach vor – es geht um 91 Nährstoffe, die unser Körper braucht.

Gütersloh, August 2014

In seinem mehr als 40 Millionen Mal verkauften Buch »Dead Docters Don’t Lie« (»Tote #Ärzte lügen nicht«) schildert Dr. Joel D. Wallach seine persönliche Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln wie #Vitaminen, #Mineralstoffen und #Spurenelementen. Sein »Hobby« ist das Sammeln von Todesanzeigen von Ärzten: Amerikanische Ärzte werden nach seinen eigenen Unterlagen im Durchschnitt 56 Jahre alt – verglichen mir einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 75 Jahren für normale Bürger der USA lässt sich hieraus zum Beispiel schließen, es wäre ratsam, wenn Sie nicht Medizin studieren und Arzt werden. Sein Credo: #Gesundheit ist einfach. Seine Sicht als Sohn eines Farmers, der Veterinärmedizin und später auch Humanmedizin studierte, ist herrlich erfrischend: Würde das menschliche Krankenversicherungssystem bei Tieren zur Anwendung kommen, so würde ein Hamburger etwa 220 Euro kosten. Wie man #Tiere gesund hält und wie einfach sich das Vorgehen auf den Menschen übertragen lässt, wird vorgestellt anhand von Auszügen eines Vortrages von Dr. Wallach.

Eines von Wallachs Hobbys ist die Sammlung von Todesanzeigen von Ärzten. Demnach hat der ärztliche Berufsstand nur eine Lebenserwartung von rund 58 Jahren, während die Lebenserwartung der übrigen Bevölkerung in den USA bei etwa 75 Jahren liegt. Wenn Ärzte bereits so früh sterben, kann seiner Meinung nach an der ärztlichen Kunst irgendetwas nicht stimmen …

Samstag, 20. September 2014, 11 Uhr, Café Fairleben, Feldstraße 31, der Eintritt ist frei – es wird um eine Spende für den Verein Fairleben gebeten, Referent René Amtenbrink