Gütersloh, Online Vortrag zum Umgang mit Wildtieren, 15. Februar 2023

Rietberg, Astrid Reinke, 9. Februar 2023

In diesem Jahr führen die Vereine #Fairleben GT und #Achtung für #Tiere einige gemeinsame Veranstaltungen durch. Unter anderem ist für August eine Podiumsdiskussion in Gütersloh geplant. Den Anfang der Veranstaltungsreihe macht ein #Online #Vortrag von Herrn Prof. Dr. Winkelmayer aus Österreich. Er wird unter anderem über tierethische Aspekte im Umgang mit Wildtieren referieren.

Wie wollen wir in Zukunft mit Wildtieren umgehen? Experte aus Österreich referiert zu Wildtieren und Jagd

Am Mittwoch, 15. Februar 2023, um 19 Uhr, spricht der österreichische #Tierarzt und ehemalige #Jäger Prof. Dr. Rudolf Winkelmayer in einer Online Veranstaltung zum Thema »Wie wollen wir in Zukunft mit Wildtieren umgehen?«

Nachdem beide Vereine 2022 gemeinsam eine #Mahnwache in Gütersloh anlässlich des Hubertusgottesdienstes veranstaltet hatten, werden Achtung für Tiere und Fairleben GT weitere Veranstaltungen zum Thema Jagd in Kooperation ausrichten. Den Auftakt bildet der Online-Vortrag, in dem u.a. ethische Grundsätze für den Umgang mit Wildtieren erörtert werden.

Man freue sich sehr, Prof. Winkelmayer als Referenten für die Auftaktveranstaltung gewonnen zu haben. In seinen Vorträgen vereine er profunde Sachkenntnis mit grundlegender tierethischer Reflexion. Tiere seien heute völlig anders zu sehen als noch vor einigen Jahren, was auch einen anderen Umgang mit ihnen zur Folge haben müsse. Der Referent stelle komplexe Zusammenhänge übersichtlich dar, so dass man selbst nicht ebenfalls »vom Fach« sein müsse, um ihm folgen zu können.

Die Teilnahme an der Onlineveranstaltung ist kostenlos. Anmeldung bitte bis zum 13. Februar 2023 per E Mail an info@achtung-fuer-tiere.de. Winkelmayer ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen. Sein aktuelles Buch »Ein Beitrag zur Jagdethik und Wildtierethik« ist beim Sternath Verlag erschienen.