Epson auf der ISE 2023

Meerbusch, 9. Januar 2023

Epson, der Weltmarktführer im Bereich Projektion, wird auf der ISE vom 31. Januar bis zum 3. Februar 2023, FIRA Barcelona, Gran Via) als ein #Highlight einen neuen kompakten, energieeffizienten und leichten 3LCD Projektor mit hohem #Lichtstrom vorstellen. Das Unternehmen präsentiert zudem an seinem Stand (Halle 3, 3J100) neben neu entwickelten interaktiven visuellen Kommunikationssystemen, beispielsweise für Konferenzräume, auch Ultrakurzdistanzprojektoren für Schulen und Hochschulen. Auch wird #Besuchern dort als Projektion ein animiertes Fabelwesen gezeigt, das auf den Entwürfen von Antoni Gaudí aus Barcelona beruht und dank eines schwierigen, modernen Projection-Mappings wie lebendig wirkt.

Der Stand beherbergt zudem ein Museumsareal, dessen Exponate dank Projektion auf besondere Weise wirken und so für eine hohe Immersion sorgen. Auf einer speziellen Ausstellungsfläche wird eine Reihe ausgeklügelter Möglichkeiten präsentiert, wie Epson Projektoren in modernen interaktiven Einzelhandelswelten eingesetzt werden können. Auf diese Weise werden Besuchserlebnisse bei Einzelhändlern, aber auch in Freizeiteinrichtungen und Kultureinrichtungen erheblich verbessert, und dies erhöht die Kundenbindung.

Aufbauend auf dem Erfolg der Projektorenserie EB PU2200U wird auf der ISE 2023 ebenfalls ein neuer kompakter, leichter Projektor mit starkem Lichtstrom vorgestellt, der neben einer hohen Bildqualität zusätzliche Vorteile bei der Installation und Einrichtung gewährt und auch hinsichtlich seiner einfachen Wartung und Umweltvorteilen punktet.

Weitere Höhepunkte des Epson Standes auf der ISE

Ein Bereich, in dem Kunden dank der professionellen »Epson Projector Professional Tool« #Software (EPPT) eine Multiprojektor Installation und PC freien Betrieb sehen. Dabei werden die Funktionen Stack-Betrieb, Ãœberblenden und Projizieren auf gekrümmten Oberflächen gezeigt.

Lösungen für hybrides Arbeiten mit modernen, interaktiven Konferenzraumlösungen

In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Artome werden mobile Lösungen für Besprechungsräume präsentiert. Neue Ultrakurzdistanzprojektoren, die speziell für den Einsatz in Konferenzräumen und Besprechungsräumen in Schulbetrieben und Lehrbetrieben entwickelt wurden. Das neue interaktive Epson Laserdisplay UST, welches anpassungsfähige Lösungen für moderne Lernräume im Bildungsbereich und Unternehmensbereich bietet. Epsons umfassendes Angebot an Wechselobjektiven sowie ein neuer Installationsprojektor mit Festobjektiv.

»Wir freuen uns sehr, auf der ISE 2023 unser breites Angebot an neuen und bestehenden Lösungen für alle Arten von Anwendungen vorzustellen«, sagt Michael Rabbe, Head of Sales Video Projector DACH und Nordics. »Unsere 3LCD Plattform ist in der Projektionsbranche zum Maßstab für Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität geworden, denn sie senkt nicht nur den Bedarf an Zeit und Kosten bei Installation und Versand, sondern reduziert auch die Umweltbelastung im wachsenden 20K Lumen Marktsegment. Wir heißen alle Besucher an unserem Stand der diesjährigen ISE willkommen.«

Weiterführende Informationen

Epson ist der weltweit führende Hersteller von Projektoren mit einem Marktanteil von mehr als 33 Prozent am globalen Markt. Das Unternehmen hat sich auf die Produktion kompakter, vielseitiger 3LCD-Laserprojektoren mit hoher Helligkeit für den Einsatz in Privathaushalten, Büros, Schulen, Einzelhandelsgeschäften fokussiert und liefert ebenfalls Lösungen für Großinstallationen in Unterhaltungszentren, Museen, Galerien, Außenveranstaltungen und Besucherparks.

Die Laserprojektoren von Epson mit hohem Lichtstrom werden dabei in großen bekannten Veranstaltungsorten und Besucherattraktionen weltweit eingesetzt und schaffen dort beeindruckende und interaktive Erlebniswelten.

Jüngste Beispiele sind das Electric Forest Music Festival in den USA, die Team Lab Borderless Installation in Shanghai und das internationale Festival of Lights in #Europa. Epsons Projektionstechnologie wirkt sich positiv auf die Produktivität in Klassenzimmern und anderen Lernumgebungen aus, verbessert das Einkaufserlebnis und unterstützt zudem die Industrie bei modernen Arbeitsmethoden wie beispielsweise der Fernwartung.