#Polizei #Gütersloh, #Kollision zwischen Krad und Pkw Fahrer auf der Haller Straße, Steinhagen

Polizei und Rettungsdienst wurden am Sonntagnachmittag, 1. Januar 2023, um 15.40 Uhr über einen Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Haller Straße und Schuhkamp informiert. Den Erkenntnissen nach befuhr ein 58 jähriger Steinhagener mit einem #VW die Haller Straße in Richtung Bielefeld und beabsichtigte nach rechts in die Straße Schuhkamp abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 59 jähriger Mann aus Halle mit einem Motorrad die Haller Straße in gleiche Richtung. Bei dem Abbiegeversuch des VW Fahrers kam es zur Kollision, bei welcher der #Kradfahrer stürzte und verletzt wurde.

Der 59 Jährige wurde durch den verständigten #Rettungsdienst zur stationären Aufnahme in ein nahegelegenes #Krankenhaus gebracht. Die 55 jährige Beifahrerin des VW Fahrers wurde leicht verletzt, benötigte aber zunächst keine ärztliche Behandlung. Der 58 jährige VW Fahrer blieb unverletzt.

Die Schadenshöhe wurde auf rund 4.000 Euro geschätzt.