#Polizei #Gütersloh, 21 jähriger Motorradfahrer, Führerschein sichergestellt, Rietberg

Mittwochnachmittag, 28. Dezember 2022, um 15.29 Uhr, fiel Beamten des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Gütersloh ein Motorradfahrer auf.

Der Zweiradfahrer überholte an einer Ampel auf der Lippstädter Straße einen vor ihm anfahrenden Pkw und fuhr weiter in Richtung Lippstadt. Anschließend beschleunigte der #Fahrer sein #Motorrad und fuhr ein Stück auf nur auf dem hinteren Reifen. Mit deutlich überhöhter #Geschwindigkeit fuhr er dann vor dem zivilen Fahrzeug der Polizei her. In der Spitze mit etwas über 130 Kilometern pro Stunde bei erlaubten 70 Kilometern pro Stunde. Dabei überholte er ein vor ihm fahrendes #Auto an einem nicht einsehbaren Streckenabschnitt. Nachdem ein gefahrloses Anhalten des Mannes möglich war, hielten die Polizeibeamten den 21 jährigen Lipperoder kurz vor der Mastholter Straße an.

Noch vor Ort wurde sein #Führerschein in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld sichergestellt. Ein #Strafverfahren wurde auf der Grundlage des Paragraphen 315 d Strafgesetzbuch (Verbotene Kraftfahrzeugrennen) eingeleitet.