Thomas Hermanns erhält den Ehrenpreis des #Deutschen #Comedypreises 2022

Köln, 27. Dezember 2022

Der Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises geht in diesem Jahr an Thomas Hermanns. Der erfolgreiche Moderator, Komiker, Drehbuchautor und Regisseur feiert seinen Abschied von der Moderation des Quatsch Comedy Club, den er selbst vor 30 Jahren gegründet hat, mit einer großen Jubiläumsshow in Berlin. Ãœberraschungsgast Michael Mittermeier überreicht dem bewegten Thomas Hermanns den Ehrenpreis in seiner #Show. »Ich werde mich von der #Quatsch #Bühne verabschieden, in den Controlroom gehen und mich verstärkt den Aufgaben als Produzent und Intendant der Live-Clubs und auch neuen Themen widmen«, verrät der Gastgeber. Seinen Abschied und die Auszeichnung zelebriert Hermanns mit #Comedy Größen wie Atze Schröder, Tahnee, Chris Tall, Oliver Pocher, Lisa Feller, Ingmar Stadelmann und Ole Lehmann.

Ralf Günther, Geschäftsführer #Cologne #Comedy #Festival: »Thomas Hermanns’ Verdienste um die hiesige Stand up und Entertainment Szene sind so umfangreich und nachhaltig, dass er gleich mehrmals den Ehrenpreis verdient hätte: So gründet er 1992 den legendären Quatsch Comedy Club, die erste und entscheidende Keimzelle der deutschsprachigen Stand up Comedy, den er als grandioser Host und Intendant 30 Jahre lang leitet. Daneben fördert der umtriebige multitalentierte Entertainer als Autor, Regisseur, Produzent und kreativer Kopf vieler weiterer Comedy- und Musicalproduktionen unzählige Künstlerkarrieren. Thomas Hermanns besticht durch seinen emphatischen und ansteckenden Humor, seine überbordende Kreativität und seine unbändige Lust am Unterhalten. Keine Frage: Ohne ihn und seiner großen Liebe zur Komik hätte Deutschland in den letzten Jahrzehnten deutlich weniger zu lachen gehabt! Dafür vielen Dank, Thomas Hermanns!«

Stifter und Ausrichter des Deutschen Comedypreis ist das Cologne Comedy #Festival. Die Comedypreise werden in diesem Jahr über das ganze Festival und verschiedene #TV #Aufzeichnungen als Ãœberraschung verteilt. Die Clips von den Preisverleihungen sind unter anderem auch im My #Spass #Online #Netzwerk abrufbar. Der 1. Deutsche Comedypreis 2022 in der Kategorie »Sonderpreis« ging an die ukrainische Stand up Comedienne Olga Stetsenko, der 2. in der Kategorie »Bester Newcomer« an Nico Stank, der 3. für das »Beste #TV #Soloprogramm« an Carolin Kebekus, der 4. für die »Erfolgreichste TV #Comedy #Satire Show« an das Ensemble der #Heute #Show um Moderator Oliver Welke, der 5. an Luke Mockridge für das »Erfolgreichste #Live Programm« und der 6. in der Kategorie »Sonderpreis« an Michael Mittermeier. Mit dem Ehrenpreis für Thomas Hermanns ist der Deutschen Comedypreise 2022 in insgesamt 7 Kategorien vergeben worden.

Die Verleihung des Deutschen Comedypreises 2022 an Thomas Hermanns ist hier im My Spass Stand up Youtube- Kanal zu sehen. »30 Jahre Quatsch Comedy Club – Bye, Bye Thomas« am Donnerstag, 29. Dezember 2022, um 20.15 Uhr auf Pro Sieben.

Ãœber My Spass

Das My Spass #Online #Netzwerk ist das reichweitenstärkste Netzwerk Deutschlands für Comedy und Light Entertainment. Es wird von der Banijay Live Artist Brand betrieben. Die Plattform hat insgesamt 15 Millionen Abonnenten und erzielt monatlich bis zu 220 Millionen Views. Es gibt My Spass Kanäle auf #Instagram, #Youtube, #Tiktok, #Snapchat und Facebook sowie die #VOD Plattform myspass.de.