McGütersloh, M City und das Fast Food

Gütersloh, 22. Dezember 2022

Gütsel denkt nach. Was wohl diese Gastronomin denkt, wenn ewig diverse Klugsch … ähm … Imperten beklagen, die Gütsler Innenstadt sei unattraktiv und es gebe keine #Gastronomie dort? Oder wenn Jungimperten Fast Food Fordern (FFF) – können die Jungimperten nur Burger oder Donuts von Franchiseketten fressen? Wird ihnen von richtigem Essen schlecht? Oder schmeckt ihnen das nicht (Dr. Mäkel lässt grüßen)? Nicht umsonst hat ja Max Goldt festgestellt, was das Erfolgsgeheimnis von Mäkkes ist: Die Produkte schmecken nicht richtig gut, aber auch nicht richtig scheiße, sie sind weich, lauwarm, sodass sie jeder irgendwie mag, weil sie anspruchslos sind, nicht kalt aber man verbrennt sich auch nicht die Zunge, leicht zu kauen. Jedenfalls mag sie praktisch keiner nicht. Und man weiß eben, was man hat. Wenn man in Taiwan so einen Grilletta kauft, dann schmeckt der so wie überall. Ein Grund mehr, dort hinzufahren (beziehungsweise zu fliegen, sich dort hinzubegeben). Wahrscheinlich war das auch ein Grund für Nancy Pelosis Visite … oder?

Tja. Bei den einen Läden gibt es künstliches #Grillaroma, bei den anderen schmeckt der #Standardhamburger eher nach nichts, nach einem feuchten Lappen, ein ćevapčićiähnlicher Burger schmeckt grauenhaft künstlich. Oder man hat es mit manierierten Anbietern zu tun, die Burger zu Kulinaria Erster Kajüte hochsterilisieren und mit schwarzen Gummihandschuhen servieren.

Der einzige Burger, der wirklich schmeckt – und dank John Travolta und Samuel Leroy Jackson im Jahrhundertfilm »Pulp Fiction« wissen wir, dass er in den USA Quarterpounder heißt – ist der Royal (in der TS Version). Dank der Zwiebeln und der Mayonnaise (Majonäse) schmeckt er gut.

Die Junge Union hatte ja Fast Food (also fast Essen) gefordert. Sie will also McGütersloh? Dann – ja dann – hätten wir B City (Bunnemanns Podcast), C City (bedeutet laut Urban Dictionary »gay«), GTown und M City … 😃 … darauf einen Dalke Bitter (einen Gütsler Rama) oder Dalke Sandora aus D City (Shame on you, Jay Bee) …

Übrigens lag der Marketing Guru Gebhardt Seele völlig falsch. Er meinte, die Leute kauften nicht das Beste, sondern das, was sie für das Beste halten. Das ist Quatsch. Das ist eine falsche Kategorie. Sie kaufen das, was sie kaufen wollen (oder müssen beziehungsweise können).