Posaunenchor erfreut Patienten zum 3. Advent, großer Applaus für Überraschungskonzert an der LWL Klinik Dortmund

Dortmund, 13. Dezember 2022

Die Mitglieder des Posaunenchores der evangelischen Kirchengemeinde Dortmund Schüren haben die Patienten der LWL Klinik Dortmund mit einem #Konzert überrascht. Vor mehreren Gebäuden spielten die #Musiker um Chorleiter Bernd Kaiser Weihnachtslieder und sorgten so für stimmungsvolle Momente. Der Einsatz des #Bläserensembles wurde mit viel Applaus belohnt. Außerdem bekamen die 14 Posaunisten, #Tuba, #Flügelhorn und #Tenorhorn Spieler als Dankeschön #Stollen und #Schokolade, das Küchenteam der #LWL #Klinik lud sie zum #Mittagessen ein.

Der Posaunenchor Schüren besucht die #Psychiatrische #Klinik in Dortmund Aplerbeck bereits seit 60 Jahren. »Immer unangemeldet und immer mit Freude, um den Menschen etwas Gutes zu tun«, sagt Chorleiter Bernd Kaiser, dessen Vater und Vorgänger Karl Wilhelm Kaiser auch schon viele spontane #Adventskonzerte in der Klinik zusammen mit dem Posaunenchor gegeben hat.