Lieblingsprodukte bei Netto Marken Discount, festlicher Genuss zum fairen Preis, Netto startet mit großer Auswahl in die Adventszeit 2022

Maxhütte Haidhof, November 2022

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und die Vorfreude auf die #Weihnachtszeit steigt. Immerhin ist Weihnachten für die Mehrheit der Deutschen der schönste #Feiertag [1]. Pünktlich zur Adventszeit startet #Netto Marken #Discount seine diesjährige Weihnachtskampagne und verkürzt Netto-Kundinnen und Kunden damit die Wartezeit. Ab dem 28. November 2022 bietet Netto wieder alles für das Weihnachtsfest und sorgt mit seiner Eigenmarke »Lieblings« für echte #Genussmomente. So können Netto-Kundinnen und Kunden aus einer großen Auswahl ihrer »Lieblings« Produkte wählen und in den bundesweit 4.280 Filialen alles für ihr Festtagsessen einkaufen – und das mit hoher #Qualität zum günstigen Preis.

Mit seiner diesjährigen Weihnachtskampagne zeigt Netto Marken Discount, dass festlicher #Genuss nicht viel kosten muss. Vom 28. November bis zum 24. Dezember 2022 erweitert Netto das Sortiment auf rund 105 Produkte der Eigenmarke »Lieblings«. Die Artikel werden sorgsam ausgewählt und sind am #Herz #Logo erkennbar. Durch die Verwendung besonderer Zutaten und Rezepturen werden sie zu echten kulinarischen Highlights für Netto #Kunden. Ob »Lieblings« Raclettekäse, »Lieblings« Festtagslachs oder »Lieblings« Lammlachs: hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Und auch der Adventssonntag ist mit Produkten wie «Lieblings« #Stollen und »Lieblings« Macarons zu günstigen Preisen gesichert. Die »Lieblings« Artikel bieten allen preisbewussten Feinschmeckern exklusiven Genuss.

Die Weihnachtskampagne begleitet Netto mit verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen online wie offline. #Kunden können sich über Aufsteller, Plakate und Schaukästen in den Filialen sowie über Handzettel und Großflächen #Werbung informieren. #Online findet die Kampagne auf der Website, in der Netto #App sowie auf den #Social #Media Kanälen statt. Dort wird auch das Weihnachtsvideo zum »wahren Weihnachtsmann« geteilt, der seine wahre Bestimmung findet. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr in den Netto Filialen erneut ein gratis Kinderbüchlein, das die Geschichte des »wahren Weihnachtsmannes« weitererzählt.

Netto Marken Discount im Profil

Netto Marken Discount gehört mit mehr als 4.280 Filialen, rund 81.800 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken Discount über die größte #Lebensmittel Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen Deutschland Card profitieren Netto Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

1.) Yougov 2021