Gütersloh, mit Kind unterwegs in Gütersloh, Weberei bietet Still und Wickelmöglichkeit für alle Geschlechter

Gütersloh, 25. November 2022

Orte im öffentlichen Raum zu finden, an denen #Eltern ihre #Kinder ungestört wickeln können ist vielerorts keine einfache Aufgabe, und auch in #Gütersloh stellt das #Wickeln unterwegs so manche Eltern vor eine große Herausforderung. Laut #Pro #Familia Gütersloh sei es darüber hinaus ein Problem, dass die meisten Wickelmöglichkeiten auf Damentoiletten zu finden sind, sodass Väter besonders kreativ werden müssen, wenn sie unterwegs eine Wickelmöglichkeit benötigen.

Das #Bistro im Gütersloher Kulturzentrum und #Bürgerzentrum Die #Weberei bietet daher in seiner geräumigen Behindertentoilette einen Wickelraum, der für alle Geschlechter zugänglich ist – seit eh und je eine Selbstverständlichkeit im Bürgerkiez. Hier können Mütter ihre Kinder auch bequem und ungestört #stillen, die Weberei ist von Pro Familia Gütersloh sogar als stillfreundliche Einrichtung zertifiziert worden.

»Für uns als Bürgerzentrum ist es wichtig, dass sich hier jeder wohlfühlen kann – schließlich sind wir ein Ort für alle. Und dazu gehören eben auch Eltern mit kleinen Kindern, die gewickelt und gestillt werden«, so Weberei Geschäftsführer Steffen Böning.

Das Weberei Bistro mit seinen #Stillmöglichkeiten und Wickelmöglichkeiten ist aktuell immer dienstags bis sonntags ab 17 Uhr geöffnet.