Weihnachtsmarkt Gütersloh 2022, Roggi, Vogi & Claudine laden ein. Bester Glühwein, beste Bratwurst, bester Weihnachtsmarkt.

»Von drauß’ vom Bürgerwalde komm’ ich her, und darf euch sagen, es weihnachtet sehr« … wer  sich nicht vom seitlich dran Vorbeigehen à la Max Goldt verzaubern lässt, den laden Roggi, Vogi und Claudine auf ein Gläschen ein. Bester Glühwein, beste Bratwurst, bester Weihnachtsmarkt.

Wer mitmachen will, postet unter dem Hashtag #weihnachtsmarktguetsel ein Fo­to von Gütsels »Most instagramable Weih­nachts­baum«. Der steht nicht zuletzt dank der #Stadtwerke wieder auf dem Berliner Platz. Roggi, Vogi & Claudine laden wie immer zum besten #Glühwein der Stadt ein, und wer etwas für die Ohren tun will besucht auf der Center Stage Hardys Jazz­band, die Duos »Any Beat Counts« und »Touch of Sound« mit Akustikmusik, #Shanty Chöre, Märchen­tan­ten und andere weihnachtliche Acts. Und das am besten mit einer Original-Weihnachtsmütze, um die Stimmung zu heben. Profis kommen mit Mützen samt LED Blinklichtern. Aber auch wer ohne Mütze kommt, kann feiern und spenden. Gütsel hatte vor geraumer Zeit Weihnachtsgrüße vom HVP veröffentlicht und 50 Euro pro Gruß an die »Aktion Lichtblicke« gespendet. 20 Gütsler hatten gegrüßt und so waren 1.000 Euro zusammengekommen. Davon hätte man mehrere hundert Weihnachtsbratwürste essen können. Aber lieber hat die Re­dak­tion den Spendenscheck an die Weih­nachts­männer und Weihnachtsfrauen bei Gütsels Ra­dio­sen­der Num­mer Eins überreicht.

Der beliebteste Weihnachtsmarkt

Beliebt ist immer der Weihnachtsmarkt, auf dem man gerade ist. Noch beliebter sind alle Märkte in der Region, und einen der größten Weihnachtsmärkte in #Ost­west­falen #Lippe gibt es in Bielefeld. Bis Freitag, 30. Dezember, können Besucher Geschenke kaufen, sich an Glühwein oder Punsch aufwärmen, und mit leckeren Spe­zialitäten stärken. Nur an Heiligabend und den beiden Weihnachtsfeiertagen ist er geschlossen. Die Stände sind sonntags bis donnerstags von 12 bis 21 Uhr und freitags und samstags bis 22 Uhr geöffnet.

Ãœbrigens steht am 23. Dezember 2022 die 8 köpfige Band »Mammasachte« auf der Center Stage und covert beliebte #Rock und #Soul Klassiker. Spaß und Tanzbarkeit der ausgewählten Lieder stehen für die Musiker dabei immer an allererster Stelle, besonders zu Weihnachten …

  1. Bielefeld, bis 30. Dezember
  2. Paderborn, bis 23. Dezember
  3. Gütersloh, bis 30. Dezember
  4. Herford, bis 30. Dezember
  5. Höxter, bis 24. Dezember
  6. Detmold, bis 24. Dezember
  7. Bad Salzuflen, bis 30. Dezember
  8. Bad Oeynhausen, bis 24. Dezember
  9. Lage, bis 30. Dezember
  10. Bünde, bis 30. Dezember 2022
  11. Hüllhorst, bis 31. Dezember
  12. Holzminden, bis 30. Dezember
  13. Rheda Wiedenbrück, bis 23. Dezember