From Past to Future, Elektronische Livemusik unterm Sternenhimmel, Moonbooter spielt im LWL Planetarium, 5. November 2022

Münster, 29. Oktober 2022

Elektronische Livemusik steht am Samstag, 5. November 2022, um 20 Uhr im Mittelpunkt des Konzertes »From Past to Future« im Planetarium des LWL #Museums für #Naturkunde in #Münster. Der Künstler Moonbooter nimmt die Gäste mit auf eine zweistündige, musikalische Reise von der Vergangenheit bis in die Zukunft. Rhythmische und entspannende elektronische #Musik werden sich abwechseln. 

»Zum 1. Mal spiele ich einen #Solo Konzertabend. Damit ergeben sich für mich neue, musikalische Freiheiten. Ich werde für Abwechslung, Ãœberraschungen und Unterhaltung mit meinen elektronischen Musikstücken sorgen«, sagt Moonbooter. Diese Inhalte will der Künstler in einer »kreativen Achterbahnfahrt« umsetzen, bei der sich ruhige Stücke mit mitreißenden Songs abwechseln. »Zudem werde ich ausschließlich solche Songs neu interpretieren, die mir persönlich besonders am #Herz liegen. Es soll ein persönlicher und interessanter Querschnitt meiner Musik der letzten 20 Jahre werden«, so der #Musiker.

Aber auch einige #Songs vom neuen Album »Reminiscence« wird der Künstler den Konzertgästen ebenfalls vorstellen. »Auf meinem neuen Album habe ich mich ausschließlich von meiner eigenen #Musik inspirieren lassen und einige Elemente meiner musikalischen Vergangenheit wiederverwertet. Somit passt meine neue #Musik perfekt zum #Live Programm.«

Moonbooter

Moonbooter ist der aus der Eifel stammende Musiker und Produzent Bernd Scholl. Seit mehr als 30 Jahren produziert Moonbooter elektronische Musik. Dabei verbindet er die Welten der klassischen Elektronik mit den Sounds gegenwärtiger elektronischer Genres. Gleichzeitig ist er der Initiator der #Electronic #Music Veranstaltungen im #LWL #Planetarium und »Macher« des #Elektronik Labels Mellow Jet Records. Mehr …

Samstag, 5. November 2022, 20 Uhr, Planetarium im LWL Museum für Naturkunde, Sentruper Straße 285, 48161 Münster, Eintritt 19 Euro, ermäßigt 16 Euro, Tickets hier, kostenpflichtige Parklätze (4 Euro) vorhanden, kostenlose Parkplätze stehen in der Nähe, zum Beispiel am Mühlenhof Freilichtmuseum, zur Verfügung