Rheda Wiedenbrück, glückliche Kinder holen ihre Gewinne ab

Rheda Wiedenbrück, 27. Oktober 2022

»Gemeinsam haben wir im September ein tolles Familienfest gefeiert und unserem 10 jährigen Jugendamtsjubiläum einen würdigen Rahmen geboten«, betont Bürgermeister Theo Mettenborg bei der Gewinnübergabe der Rallye im Rathaus. 25 #Kinder und #Jugendliche wurden aus den Loskarten gezogen und kamen jüngst im großen Sitzungssaal zusammen. Rund 20 Familien aus Rheda Wiedenbrück und 5 aus den umliegenden Kommunen wurden als Gewinner gezogen.

Zwei Glücksfeen aus der Kinderschar zogen bei der Verlosung tolle Preise wie den Besuch eines Kindermusicals, Gutscheine für die Spielerei oder #Jahres Freibadkarten. Für viele der großen und kleinen Besucher im #Rathaus war es ein aufregender Termin: Schließlich wusste anfangs niemand, mit welchem Gewinn er nach Hause gehen würde. 

Für Dr. Ina Epkenhans-Behr, Fachbereichsleiterin Jugend, Bildung und #Sport, war das Jubiläum ein voller Erfolg, auch dank der großzügigen Unterstützung der #Kitas und Kooperationspartner: »Anfang September hat einfach alles gepasst: Das #Wetter, die #Location und die großartige Hilfe unserer Familienzentren, die ein ganz wunderbares, sehr vielfältiges Aktivitätsangebot auf die Beine gestellt haben.«