KI Content Creation transformiert Copywriting, Mindverse generiert jetzt auch Bilder

Berlin, 13. Oktober 2022

»Hier könnte Ihr Text stehen« – das AI Start up Mindverse bringt Copywriting aufs nächste Level. Die Künstliche Intelligenz generiert Texte jeglicher #Art und hilft bei #Brainstormings. Mit Mindverse will Gründer Noel Lorenz das Copywriting transformieren. Mithilfe der KI soll das All in One Tool #Content #Creation für Texter und Unternehmen automatisieren. Das komplett selbstfinanzierte Start-up stärkt nun auch den Bereich visuelle Content Creation, denn die Technologie kreiert nun auch einzigartiges Bildmaterial und löst damit ein relevantes Problem für Content Creator.

Begriffe oder Wortgruppen: KI generiert nun auch Bilder

Studenten, staatliche Institutionen, #Marketing Agenturen und auch Einzelhandelsgeschäfte nutzen bereits die insgesamt 55 sogenannte N Engines von Mindverse. Die meisten konzentrieren sich auf textliche Unterstützung bei Bewerbungen, Blogposts, Pressemeldungen, Meta Beschreibungen, #Immobilien Exposés, Werbeslogans, Eventbeschreibungen und auch #Songs.

Die KI liefert aber viel mehr, wie Brainstoming-Ideen, komplette Textvorschläge für Blogposts, Definitionen, sie findet das passende Argument auf individuelle Thesen, schreibt Texte in unterschiedliche Dialekte um und prüft Artikel auf Online Plagiate sowie SEO Vorgaben. Von der #Korrektur und Überarbeitung bis hin zum Verfassen eines kompletten Textes sorgt die Mindverse #Technologie für große Zeitersparnisse beim #Copywriting und darüber hinaus. Doch die KI kann nun noch mehr: ab sofort lassen sich aus Begriffen und Passagen Bilder generieren. Ob einzelnes Wort oder Wortgruppe – bei Eingabe errechnet der Algorithmus ein Motiv in mehreren Varianten und stellt es als Datei zum Download bereit. Mit dem Bild-Editor können die Motive zudem nachbearbeitet und ergänzt werden. Der Clou: Die Nutzer können die Bilder für jegliche Zwecke verwenden.

[Eines aber ist ein Problem. Die KI hat keine Ideen. Sie ist nicht kreativ, sie ist pseudokreativ. Anm. d. Red.]

Neben einem kostenfreien Trial Zeitraum, bietet Mindverse ein Basic Modell sowie 2 Premium Pakete an, beginnend bei 39 Euro im Monat an. Der jeweilige Umfang unterscheidet sich dabei in der Zahl an Text und Bild Anfragen, die Nutzer stellen können, sowie Premium Services, wie der Plagiatsprüfung.

Nach Shoutout: Mindverse ist erste KI Mission von Noel Lorenz

Noel Lorenz ist ein erfahrener Entrepreneur – so startete er etwa die Plattform shoutout.de und gründete #Mindverse inmitten der #Corona #Pandemie 2021.

Seitdem haben zahlreiche Updates die KI Plattform verbessert. Mit dem neuen Bilder Feature erreicht er nun gemeinsam mit dem eigenen Team den nächsten Meilenstein. »Mit Mindverse haben wir eine #Software Suite aufgebaut, mit der alle Themen rund um Content abgedeckt werden. Von der SEO Recherche und dem #Brainstorming bis hin zur Texterstellung inklusive Bild. Wir wollen die erste Anlaufstelle im Bereich intelligenter Content Erstellung werden«, so Lorenz über die KI Mission des Berliner Unternehmens.

Ãœber Mindverse

Das AI Start up Mindverse ist ein #KI #Content #Tool für deutschsprachige #Text und #Bild Inhalte: Von umfangreichen Korrekturfunktionen und Überarbeitungsfunktionen über die Ideengenerierung und Brainstormings bis hin zum Verfassen kompletter Artikel und der Kreation von Bildmaterial – mithilfe der #Software lassen sich Texte und Bilder automatisiert und effizient generieren. Der Gründer und Geschäftsführer des Berliner Unternehmens ist Noel Lorenz.