Fühlen wir, das Mental Health Format für junge Frauen, neu vom #SWR auf #Instagram ab Montag, 10. Oktober 2022

Mainz, 10. Oktober 2022

»Was will ich im Leben? Wie zufrieden bin ich mit mir, meinem #Job und meiner #Beziehung#Frauen um die 30 stehen oftmals vor großen Entscheidungen. Das #Instagram Format »fühlen wir« (@fuehlen_wir) hilft ihnen, mit Herausforderungen umzugehen und sich selbst besser zu verstehen. Los geht es am 10. Oktober 2022.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Damit werden personenbezogene Daten an Instagram übermittelt und dort verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Echte #Expertinnen statt #Influencerinnen

Die Hosts von »fühlen wir« sind Nesibe Özdemir (Psychologische Psychotherapeutin), Isabel Huttarsch (Psychologin mit Schwerpunkt auf Achtsamkeit und Mutterschaft) sowie Julia Henchen (Psychologin und Sexualtherapeutin). Sie teilen auf nahbare Art und Weise ihr Fachwissen und geben täglich anwendbare Tipps für einen gesunden Umgang mit sich selbst und anderen. Mit ihrer Hilfe lernen die Followerinnen, wie man im Job richtig Grenzen setzt, Entscheidungen trifft, ohne zu bereuen, oder nach einer Abfuhr nicht in Selbstzweifeln versinkt.

»Ich fühl’s!«

»fühlen wir« richtet sich an Frauen zwischen 25 und 35, die sich für #Psychologie, für #mentale #Gesundheit und für zwischenmenschliche Beziehungen interessieren. Frauen, die das Bedürfnis nach Orientierung haben, um ihren Alltag besser meistern zu können. Und Frauen, die sich über Gleichgesinnte freuen und regelmäßig laut »Ich fühl’s!« rufen wollen.

Lernen von Bridget Jones und Carrie Bradshaw

Die Inhalte sind »fühlbar« und abwechslungsreich. Info Posts, #Reels sind ebenso zu finden wie ein »Gefühlsglossar« oder auch popkulturelle Anlehnungen. Denn lernen kann man auch von Verhaltensmustern bekannter Figuren wie Bridget Jones oder von Carrie Bradshaw aus »Sex and the City«. Entwickelt wurde das Format vom SWR in Zusammenarbeit mit Produktionsfirma Richtig Cool GmbH.

[Aktuell, 10. Oktober 2022, 12 Uhr, ist dort nur ein einziger Beitrag zu finden (siehe oben). Anm. d. Red.]